Geoblocking
Septimago
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Die von Vodafone gemietete Fritzbox 6490 cable war bei mir für ca. 3 tage vom strom getrennt. Seitdem wird mir bei Amazon Video angezeigt, das ich im falschen Land bin?!?! Dort ist somit das Geoblocking aktiviert. Das passiert nur, wenn die Verbindung über den Router läuft. Über das mobile Netz ist alles ok. Der Fehler liegt also nicht bei Amazon.
Was kann ich tun? Im Router wurde nichts verändert und die Sprache/Region steht auf deutsch.
Vielen Dank
12 Antworten 12
Septimago
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
proxy ist keiner aktiv. auch sonst habe ich nichts geändert gehabt. vor den drei tagen ohne strom lief auch alles. hab dann lediglich die Geräte wieder eingeschaltet. seitdem dieses problem.
alle einstellungen sind also so geblieben, wie sie vorher, im funktionierendem modus, waren.
Septimago
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
seit heute funktioniert es wie durch zauberhand wieder. ohne mein zutun. ärgerlich, das ich nicht herausfinden konnte, woher der fehler kam, falls es wieder auftreten sollte. und ärgerlich über die verlorene zeit.
ich hoffe, ich kann nun gänzlich einen Haken hinter setzen.
danke für alle, die geantwortet haben.
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Der Fehler ist ganz einfach, Amazon behauptet die öffentliche IP mit der Du dich mit dem Amazon System verbindest, sei im Ausland.

Also muss Amazon entsprechend diesen Eintrag in der Datenbank korrigieren.