Frage
Antwort
Lösung
am 19.09.2018 08:04
Hallo,
ich habe jetzt schon seit 4 Monaten das Problem das Vodafone nicht in der Lage ist den monatlichen Betrag ordentlich abzubuchen. Ich erkenne das dann immer daran das mir eine Mahnung zugeschickt wird (mit Mahngebühren!!). Nun habe ich mit Sicherheit schon 5mal mit der Hotline telefoniert...Jedesmal wurde versprochen das es jetzt alles richtig funktioniert.
Jetzt aktuell geht es um einen Betrag von 20,86 vom Juni, dieser Betrag wurde aber schon von uns im Juni bezahlt. Im Juli versuchte Vodafone diesen Betrag von unserem Konto einzuziehen. Daraufhin haben wir natürlich eine Rückbuchung veranlasst. Nun taucht der Betrag auf der aktuellen Mahnung mit auf.
Für August wurde 16,47(!?) vom Konto eingezogen und auf der Mahnung steht ein Betrag von 7,67€ für August der noch zu entrichten ist. Wird gewürfelt was für ein Betrag monatlich abgebucht wird? Kommt mir sovor.
Die Kontodaten liegen vor, ich möchte gerne das das jetzt endlich mal klappt mit der Einzugsermächtigung.
Der Betrag vom Juni ist schon lange bezahlt, der kann gestrichen werden.
Den Betrag der aktuellen Mahnung vom August zahle ich gerne aber ich sehe nicht ein wieso ich Mahngebühren
bezahlen soll.
am 22.09.2018 16:43
Hi ArianeR2,
willkommen bei uns in der Community.
Wir würfeln den Rechnungsbetrag sicherlich nicht aus.
Wenn Ihr selber überweist und Euch auf Abbuchung umstellen lasst, kann es durchaus passieren, dass das Lastschriftverfahren schneller greift, als Eure Überweisung bei uns eingegangen ist. Das daraus entstehende Guthaben würde dann aber mit der nächsten Rechnung verrechnet.
Wenn dann zwischenzeitlich aber die Lastschrift zurück gezogen wird und Ihr dann wieder selber überweist, ist es klar, dass es da zu Unstimmigkeiten kommt. Wenn dann auch noch der Verwendungszweck nicht korrekt angegeben wird, ist das Chaos perfekt. Hinzu kommt, dass durch Rücklastschriften zusätzliche Kosten für Euch entstehen.
Wenn das Lastschriftverfahren einmal eingerichtet ist und nicht händisch dazwischen gewerkelt wird, klappt das mit den Abbuchungen eigentlich sehr gut.
Wir können uns gerne einmal ansehen, was wir da für tun können. Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:
Name
Adresse
Kundennummer
Link dieses Beitrages
Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.
Gruß
Stephan
am 09.10.2018 10:57
Hallo, ich hab es noch einmal über die Hotline probiert. Allerdings hat dies wieder nichts gebracht.
Eine PN ist unterwegs. Gibt noch ein anderes Problem.
am 10.10.2018 12:14
Hallo ArianeR2,
so wie ich das sehe, kam es Aufgrund von Rücklastschriften zu dem Durcheinander. Wo da jetzt der Fehler bei den Buchungen liegt, das können wir leider nicht einsehen.
Mach zu dem defekten Recorder bitte einen neuen Beitrag auf. Die technischen Themen werden separat abgehandelt. Es ist im übrigen keine Giga Box gebucht. Das wäre ohne Vertragsumstellung und Verlängerung auch gar nicht möglich.
Grüße
Thomas
am 10.10.2018 12:45
Es fing ja damit an das Vodafone plötzlich im Monat April nur 4€ abgebucht hat.
Danach dann nur noch unregelmäßige Beträge.
Der Fehler liegt bei Vodafone, die Jahre davor hat doch auch alles super geklappt mit den
regelmäßigen Abbuchungen.
Also gibt es zu dem Thema jetzt irgendeine Lösung?
Das wäre mal sinnvoll:
- Abbuchung aller Beträge zum 15.ten
- Abbuchung der im Vertrag vereinbarten Beträge und eine Rechnung
um die offenen Beträge zuzuordnen?
Wegen dem Recorder werde ich ein eigenes Thema aufmachen, im übrigen habe ich die Infos bezüglich der Giga Box von der Hotline.
am 12.10.2018 08:58
Hallo ArianeR2,
den Zeitpunkt der Abbuchung können wir leider nicht manuell beeinflussen.
Wir buchen immer nur die vertraglich vereinbarten Beträge ab. Du bekommst doch dazu auch die Rechnungen um das alles nachzuvollziehen.
Als Lösung bleibt da erst mal nur alles auszugleichen. Danach kann dann auch wieder ein geregelter Einzug der monatlichen Entgelte erfolgen.
Hier mal eine Übersicht der Kosten:
- Internet & Phone 100 19,90 bis März 2019 danach 39,90
- Bundlerabatt -5 Euro
- TV Connect 10,- Euro
- Kabel Komfort Premium HD 15,90 Euro
- Premium Extra 6,99 Euro
Grüße
Thomas