Gebrauchter Router Kabel
Emi1983
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo habe genau das Selbe Problem wie @Karma2812 bin schon seit dem 08.08.19 im versuch mein Problem Vodafone über verschiedene Quellen ( Whatsapp, Facebook, Kundenservice) zu erklären. Bekomme von jedem einzelnen eine andere Antwort. Das Problem ist genau das gleiche wie der threat ersteller. Bitte endlich um Hilfe 

https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Internet-Geräte/Fritzbox-6490-Artikelnummer-20002778/td-p/161948...

*** Vollzitat entfernt (Verlinkung ist ausreichend) ***

*** @Emi1983, Thread von Feedback nach Internet, Telefon & TV über Kabel verschoben ***

22 Antworten 22
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @Emi1983 

Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂

Du hast zwar die Richtige Artikelnummer erwischt, aber bei einer gebrauchten Box kann es durchaus passieren das diese immer noch auf den Vorbesitzer registriert ist. Das heisst das die MAC Adresse der Fritzbox noch dem Vertrag vom Vorbesitzer zugeordnet ist.

Da du schon direkt eine Verbindung zum Internet hast ist genau dieser Fall jetzt bei dir eingetreten. Damit du diese auf deinen Vertrag registrieren kannst über das Aktivierungsportal muß der Vorbesitzer die Fritzbox (MAC Adresse) aus seinem Vertrag entfernen.

Das kann über 2 Wege geschehen.

1.

Er schließt kurz das Leihgerät welches er von Vodafone bekommen hat an. Dadurch "vergisst" das Vodafone diese MAC Adresse.

2.

Der Vorbesitzer ruft bei Vodafone an und bittet um die Löschung der MAC Adresse.

Erst danach kannst du die Fritzbox erneut registrieren.

Die Moderatoren können dir in diesem Fall aus Datenschutzgründen leider nicht helfen.

Gruß

Dieter

Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Vielen dank für die schnelle Antwort, der Vorbesitzer ist umgezogen deswegen kann er das Leihgerät nicht anschliessen. 

Der vorbesitzer hat am 23.8. bei Vodafone angerufen und drum gebeten das Sie das löschen. Das sollte auch in 1-2 Tagen soweit sein angeblich. Ich warte immer noch. sehen Sie sich das alte threat an was ich oben geschickt habe da konnten Sie auch helfen.

Muss der Router der gelöscht wird online sein oder offline damit er gelöscht werden kann? Gibt es da einen Unterschied?

Damit die MAC Adresse aus dem System entfernt werden kann sollte der Router Offline sein.

Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Ok das Gerät ist jetzt offline hoffe das es schnell geht 

Moni_GK
Moderator:in

Hallo Emi1983,

wenn der Vorbesitzer sich bei uns gemeldet hat, sollte die Löschung dann auch von statten gehen.

Hier kann ich Dich leider nur um Geduld bitten.

Gerne kannst Du mal die Box auf Werkseinstellungen zurück setzen und es nochmal testen.

Liebe Grüße
Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Emi1983
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Moni_GK der Vorbesitzer hat Sich am 23.08. gemeldet bis heute nix passiert. Er versucht es heute nochmal. 

Habe heute vom Vodafone Facebook team das hier bekommen: 

>>>„Wird das Vertragsgerät angeschlossen, wird auch die MAC der Box ausgetragen. Ist das nicht möglich, musst Du leider bis zum Vertragsende warten.

Gruß
Stephan ^sbk“<<<<

Stimmt diese Aussage so ( Vertrag läuft noch bis 11/2019 ) ?

Wenn ja finde ich das echt traurig, das so ein Grosses Unternehmen das nicht hin bekommt. Du und @Argantho habt beide geschrieben das die Löschung auch telefonisch geht. 

Moni_GK

Hallo Emi1983,

wenn der alte Eigentümer sich meldet, kann die Box aus dem System gelöscht werden.

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Emi1983
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wie lange braucht denn Vodafone um zu löschen? Warte jetzt schon seit dem 23.08.19 drauf