Frage
Antwort
Lösung
am 04.01.2021 17:58
Guten Tag,
in der Dezemberrechnung wurde mir eine Servicepauschale von 96,99€ in Rechnung gestellt.
Der Service Techniker ist durch den Kundendienst von Vodafon geordert worden, weil wieder eine Störung unseres Anschlusses vorlag.
Der Servicetechniker war vor Ort und war offensichtlich genervt, er bemerkte in einen sehr unhöflichen Ton, dass er hier nichts machen könnte, weil nicht das richtige Endgerät angeschlossen wäre.
Auf meinen Hinweis, dass auch bei Anschluss der Vodafonbox das gleiche Fehlerbild auftreten würde, antwortete er das würde ihm nicht interessieren.
Ich bot ihm an, die Vodafonbox anzuschließen, was er aber ablehnte, weil die Box 24 Stunden hätte dran sein müssen.
Dies war aber auch schon Zeitlich nicht möglich, da der Termin kurzfristig durch den Kundendienst terminiert wurde, auch kam kein Hinweis des Beraters, dass der Router 24 Stunden angeschlossen sein muss.
Ich habe eine Fritzbox angeschlossen (Routerfreiheit), die auch bei Vodafon angemeldet ist.
Ich habe ihm dann angeboten sich an meinen PC das Fehlerprotokoll der Internetverbindungen in meinem Endgerät anzuschauen, was er auch tat. Das Fehlerprotokoll zeigte etliche nicht korrigierbare Fehler an.
Eine Messung an der Dose wurde von ihm nicht durchgeführt.
Wir hatten im Vorfeld schon vier Techniker im Haus und diese hatten kein Problem mit meinem angeschlossenen Endgerät und führten auch entsprechende Messungen an derDose durch und erklärten das eine Störung vorliegen würde, diese aber nicht zu diesem Zeitpunkt behebbar wäre.
Ich habe mich diesbezüglich auch schon schriftlich an das Beschwerdemanagement gewandt, aber bisher keine Antwort bekommen.
Mit freundlichen Grüßen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.01.2021 11:40
Hallo peersonal,
die Bearbeitung dauert aktuell durch die Feiertage etwas länger. Wie ich gesehen habe, haben die Kollegen die Pauschale gestern bereits zur Gutschrift veranlasst.
Viele Grüße
Lars
am 05.01.2021 11:40
Hallo peersonal,
die Bearbeitung dauert aktuell durch die Feiertage etwas länger. Wie ich gesehen habe, haben die Kollegen die Pauschale gestern bereits zur Gutschrift veranlasst.
Viele Grüße
Lars
am 05.01.2021 20:33
Hallo Lars,
vielen Dank für die schnelle und für mich gute Nachricht.
Wünsche euch ein frohes und gesundes neues Jahr.
Viele Grüße