1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6590 an DOCSIS3.1 Geht das überhaupt.
PCR
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Gerne würde ich auf die 1000 Leitung upgraden. Ich habe mir einen Fritzbox 6590 gekauft und die läuft super bisher.

Jetzt meine, auch wenn schräge, Frage.

Ist es möglich einen 6590 an einem Gbit Anschluss zu betreiben. Also mir ist klar das nicht die 1Gbit anliegen werden zwecks DOCSIS 3.0. Ich würde dann irgendwann die Fritzbox Upgraden. Dennoch sollte das Internet zumindest noch funktionieren!

Beste Grüße

7 Antworten 7
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ja es ist möglich. Aber wie du schon gesagt hast, natürlich nicht optimal, wegen des fehlenden DOCSIS 3.1.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
PCR
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wieviel würde dann theoretisch ankommen? Beste Grüße

Da die 6590 32 DS Kanäle verwalten kann, kommt hier schon mehr an. Ich denke so um die 850 - 900 dürften es schon werden. Aber.

da diese kein DOCSIS 3.1 beherrscht lastest du damit unnötig das Segment aus.

Gruß Kurt

Wie @Kurtler schon geschrieben hat, lastest Du damit das Segment sehr stark aus, was dazu führt, das andere Probleme im gleichen Segment bekommen könnten.

Ich empfehle wirklich einen DOCSIS 3.1-Router zu verwenden.

IT ist mein Hobby - Nichts ist mir fremd.

Hmm na gut dann muss ich meine 6590 irgendwie loswerden ;(

Kann gerade eh nicht upgraden, da das Portal nicht funktioniert!

Upgrade funktioniert derzeit sowieso nur mit dem Standardrouter. Die 6591 ist derzeit nicht lieferbar.

Gruß Kurt

Nancy
Moderator:in
Moderator:in

Hallo PCR,

Du hast ja schon Tipps bekommen.

Wenn Du möchtest, bin ich Dir bei dem Wechsel behilflich. Dazu benötige ich Deine Daten. Schick mir einfach per Privatnachricht Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift zu. Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!