1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FritzBox ipv4 verwendet einen DS-Lite-Tunnel
jeti151
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

folgendes Problem seit kurzem kann ich einige Internetdienste nicht mehr nutzen/nur eingeschränkt nutzen (dieses Problem tritt vorallem am Abend vermehrt auf). Angeforderte Websites laden nicht konstant, wenn Sie laden, dann ist es extrem langsam und oftmals unterbricht die Verbindung. Ping Timeout, Forumular Timout und alles was Webserver so zu bieten haben, wenn das Netz nicht hinterherkommt. Außerdem scheint der Knotenpunkt, welcher die IP trägt, nicht gerade genug Kapazitäten zu haben. Abends ist die Verbindung immer überlastet und zocken macht mit ständigen Ping schwanken keinen Spaß. Ich benötige eine seperate IPv4 Adresse und keine shared IPv4. 

 

 

mfg

3 Antworten 3
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Ipv4 wird bei Kabel nur im business Tarif mit fester IP angeboten.
Ipv4 im privatkundenbereich gibt es eig nicht mehr aber wenn du dein Modem im bridge Modus laufen lässt oder die home Box oder fritzbox nutzt haste die chance auf ipv4.

Lau

@DreiViertelFlo@  schrieb:
Ipv4 im privatkundenbereich gibt es eig nicht mehr aber wenn du dein Modem im bridge Modus laufen lässt oder die home Box oder fritzbox nutzt haste die chance auf ipv4.

Laut Titel, FritzBox, also HomeBox in Verwendung.

Ne Chance auf ne richtige IPv4 Adresse vesteht (wie erwähnt) nur bei Business Tarifen oder bei Verwendung einer eigenen FritzBox.

 

@jeti151: Das sieht mir eher nach ner Auslastung des Segmentes aus, DS Lite ist dann nicht ursächlich.

Kannst du mal die Modemwerte posten?

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo jeti151,

 

wie Peter schreibt, liegt hier wohl eine andere Ursache vor als IPv4. Wie sieht es mit den Modemwerten aus? Hast Du Dich bereits bei der Hotline gemeldet, damit Dein Anschluss überprüft wird?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!