Fremsprachige Sender?
Nicht anwendbar
bei den TV sender gibts einen kostenlosen Türkensender und wir restlichen EU Mitglieder z.b. Italien sollen bezahlen. Mir fällt das Wort diskriminierung ein wir hätten gern für jeden einen EU Sender.
11 Antworten 11
Anonym45
Digitalisierer
Digitalisierer

Dein Ernst?


Das wird wohl lizenzrechtliche Gründe haben. Aber das trifft wohl auf einige Länder zu.


Hauptsache immer gleich Diskriminierung schreien.

CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Die Diskriminierung gilt fuer fasst alle Eu-Buerger
Niederlande, Belgien, Daenemark, Italien, Polen, England, und und

Es wird Zeit, dass dieses Thema vom EU-Parlament aufgegriffen wird und wie im Mobilfunk eine Regulierung erfolgt.
Anonym2930
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Diskriminierung seitens Italien. Warum liefert uns Türkei einen freien Sender und Italien nicht? Weil sie Nationalisten sind?
Was für ein Schwachsinn.
Fahre mal nach Italien und schaue ob du kostenlos einen Sender drauf bekommst. Sie zahlen zwar sowas wie GEZ nicht, dafür müssen sie für TV Pakete blechen. Andere Länder, andere Sitten.
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
@Lampa
Hinter Lizensrecht kann man sich gut verstecken. Es geht um ein Grundrecht fuer alle EU-Buerger, die oeffentlich-rechtlichen Sender der jeweiligen EU-Herkunftnation diskriminierungsfrei zu empfangen.
Anonym2930
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Und wenn es in diesen Ländern keine öffentlich rechtlichen gibt? Willst du die privaten dazu EU rechtlich zwingen? Beispiel Polen wo ich ursprünglich herkomme. Alle Fernsehanstalten sind in privater Hand. Sogar der früher staatliche TVP Sender.
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Grundsätzlich kann es eine Einspeisepflicht nur fuer oeffentlich-rechtliche Sender in der EU geben. Was es nicht gibt, kann auch nicht eingespeist werden - darüber besteht Konsens
Anonym2930
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich meine wenn du in dem jeweiligen Land dafür bezalen muss um ein Sender zu sehen, warum soll er im Ausland (auch wenn EU) kostenlos angeboten werden? Meine Eltern wollten auch polnische Sender haben und müssen sie über Unitymedia abonnieren oder in PL ein SAT Receiver/Decoder mieten oder kaufen.
Nicht anwendbar
Rai1 Rai2 Rai3 sind kostenlos in Italien und über Satelit auch bei uns und auch Polen sollten einen TV Sender haben.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Und warum soll das ein Privatunternehmen tun?
Über DVBT2 werden z.B. nicht mal alle sogenannten "mustcarry Sender" eingespielt.

Es steht jedem offen, über SAT zu gucken.
Die diversen SAT-Verbote der Vermieter haben keinen hohen Bestand, wenn es hart auf hart geht.