Fragen zum Vertrag
Yvonne1998
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebes Vodafone-Team,

 

ich habe laufend noch einen DSL-Vertrag bei 1&1, weshalb mir gesagt wurde das die ersten 12 Monate umsonst sind. Ich habe aber festgestellt,  das im Vertrag 19,99 € für die ersten 12 Monate verrechnet werden sollten. 

 

Abgesehen davon, wollte ich meine Rufnummer für Haustelefon mitnehmen, welche ich aber noch nicht angegeben habe. Ist das nachträglich und hier über die Community möglich? Andernfalls habe ich auch keine Rufnummer von Ihnen in meinem Vertrag entdeckt. Habe ich jetzt keine Haustelefonnummer? 

 

Danke im Voraus.

4 Antworten 4
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Was meinst du mit Rufnummer für Haustelefon?

 

Man bekommt bis zu 12 Monate die Grundgebühr erlassen, wenn der alte Vertrag nicht gekündigt werden kann. Voraussetzung ist aber eine beantragte Rufnummernübernahme.

 

Ich denke, du hast noch keine Rufnummernübernahme beantragt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

@Yvonne1998  schrieb:

Hallo liebes Vodafone-Team,

 

ich habe laufend noch einen DSL-Vertrag bei 1&1, weshalb mir gesagt wurde das die ersten 12 Monate umsonst sind. Ich habe aber festgestellt,  das im Vertrag 19,99 € für die ersten 12 Monate verrechnet werden sollten. 

 

Abgesehen davon, wollte ich meine Rufnummer für Haustelefon mitnehmen, welche ich aber noch nicht angegeben habe. Ist das nachträglich und hier über die Community möglich? Andernfalls habe ich auch keine Rufnummer von Ihnen in meinem Vertrag entdeckt. Habe ich jetzt keine Haustelefonnummer? 

 

Danke im Voraus.


Die Tarife kosten im 1. Jahr meistens 19.90 im 2. Jahr dann natürlich mehr.

 

Vodafone übernimmt bis zu 12monate die Grundgebühr wenn du von einen Anbieter zu Vodafone wechselt. Aber auch nur solange du noch den alten DSL Vertrag hast sprich läuft noch 8monate, bekommst du 8monate die Grundgebühr dafür erlassen. 

 

Dieser Erlass ist Eig mit einer Rufnummermitnahne verbunden die man bei der Bestellung angeben muss. Wenn der Vodafone Anschluss geschaltet wird bekommt man von Vodafone eine vorläufige Rufnummer bis zum Ende des DSL Vertrages. Deine Rufnummer musst du dann solange via DSL nutzen oder eine Rufnummer Leitung auf die Vodafone Nummer einstellen. 

Hallo,

 

danke für die Antwort. Das die Kosten nur solange übernommen werden, wie die Vertragslaufzeit des anderen Anbieter sind laufen, weiß ich.

 

Im Vodafone-Shop wurde mir gesagt ich kann es mir aussuchen ob ich die Runummern mitnehmen möchte, ich meinte das es mir egal ist, da ich vorher kein Haustelefon angeschlossen hatte. Ich habe jetzt zwei neue Runummern von Vodafone im Vertrag. Bin mir jetzt jedoch unsicher, ob die Kosten für die 12. Monate noch übernommen werden, da dies nicht im Vertrag vermerkt wurde, sondern 19,90 € drin stehen. 

 

Liebe Grüße Yvonne

 

 

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Yvonne1998,

 

Du musst die Rufnummernmitnahme beim alten Anbieter beauftragen. Die impliziert meistens auch eine Kündigung, die Vodafone für Dich vornimmt, wenn Du das im Formular ankreuzt. Ohne die Rufnummernmitnahme, kannst Du am Restlaufzeitprogramm auch nicht teilnehmen. Die Dauer des Programms richtet sich nach dem Tag, an dem die Rufnummer(n) zu uns übertragen werden. So lange bekommst Du auch Rufnummern von uns. Diese stehen in der Auftragsbestätigung.


Sende das ausgefüllte Rufnummernmitnahmeformular bitte über das Kontaktformular, damit sich die Fachabteilung darum kümmern kann.

 

Übrigens, das Restlaufzeitprogramm steht nicht in der Auftragsbestätigung.


Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!