Frage
Antwort
Lösung
am 05.03.2020 20:41
Ich habe die Komfort Option und will nur 44,97€ monatlich zahlen, das geht aber nicht in die Köpfe der Hotline.
Ist das so richtig? muss ich wirklich alles stornieren und wieder auf 400mBit, oder wie kann ich die 5 Mobilfunkkarten die neuerdings im PureMobile 500MB Tarif gebucht sind wieder loswerden? Oder kann ich den Flat Family&Friends Tarif irgendwie wieder zurückbekommen?
Mindestens 5 Mal bei der Holline angerufen und 10 Meinungen.....sch....
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.03.2020 10:50
am 05.03.2020 21:38
es ist ganz einfach: Die Unitymedia Mobil Tarife gibt's nicht mehr (lang). Neu gebucht können die schon längere Zeit nicht mehr.
Durch den Wechsel in den Vodafone Tarif ist die Voraussetzung für den Family & Friends (+Surf) Tarif entfallen.
In Kürze, nach meinen Info Ende März/ Anfang April, wird es eine Info von Vodafone geben, was mit den bisherigen Unitymedia Mobil SIM-Karten passieren wird.
In diesem Bereich heißt es, dass der Kunde aber selbst aktiv werden muss.
Unterm Strich: Die kostenlosen Karten von Unitymedia gibt's nicht mehr. Hier muss man sich etwas anderes suchen.
Kleine Info am Rande: Wer die Rufnummer zu Vodafone mitnimmt, der braucht für die Portierung nichts bezahlen. Soll die Rufnummer zu einem anderen Netzbetreiber mitgenommen werden, fallen die üblichen Kosten an.
Andreas
am 05.03.2020 23:16
am 05.03.2020 23:31
Aber wie werde ich die 5 PureMobile 500MB Verträge los?
Also Entweder selbst und direkt (schriftlich) oder durch eine Rufnummernmitnahme durch den neuen Anbieter.
Ich empfehle aber selbst zu kündigen.
Andreas
am 06.03.2020 09:56
Ich warte jetzt auf die Antwort auf meine Email ans Kundencenter und wenn das nicht kostenlos läuft, habe ich ja bis zum Monatsende Zeit zu kündigen.
Vielen Dank für die Hilfe 🙂
am 06.03.2020 11:31
eine Chance hast du noch: Durch den Wechsel in den Tarif Vodafone CableMax ist die Voraussetzung für die kostenfreie Nutzung der SIM-Karte ja entfallen. Aus diesem Grund werden die rund 5€ pro Karte ja nun fällig.
Soll heißen, dass der Auftrag geändert werden kann und die SIM-Karten aus dem Kundenkonto fliegen.
Also am besten direkt beim Kundenservice melden und sagen, dass man die SIM-Karten eben nicht mehr haben möchte. Dazu auch direkt einen neuen Anbieter suchen und (auf Wunsch) die Rufnummer schnellstmöglich übernehmen. Denn durch die Rufnummernmitnahme läuft der Pure Mobil Vertrag nur so lange, bis die Rufnummer (i.d.R. acht Werktage) beim neuen Anbieter ist. So bleibt man weiterhin nunter der "alten" Nummer erreichbar.
So habe ich es auch gemacht.
Andreas
am 11.03.2020 10:50
am 11.03.2020 12:40
Ich habe grade noch einmal angerufen: die Karten werden seitens Vodafone in den nächsten zwei Wochen gekündigt, da die von Vodafone gar nicht so wie von Unitymedia angeboten werden. Die sind sowieso nur für den GPS Tracker in den Autos, die Nummern sind egal und es gibt kostenlose/kostengünstige Alternativen. Danke für die Hilfe
Freut mich doch zuhören, dass dein Anliegen geklappt hat. Es ist nur eine Frage der Zeit. Gibt ja nur 2 Möglichkeiten für die Zukunft.
a. Die Kunden werden informiert, dass die Simkarten mit einer Frist bis zum.... gekündigt werden & Vodafone macht dann dort ein Besonderen Mobil Angebot.
b. Die Simkarten werden weitergeführt aber werden statt ins O2 Netz ins Vodafone netz eingespeist ob das Technisch möglich kann ich nicht sagen :x