1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Feste IP-Adresse zubuchen.
Mattes06a1
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem meinen Vertrag "Red Internet & Phone Business 500 Cable incl. fester IP-Adresse gekündigt.

In diversen Schreiben und Anrufen seitens Vodafone, wurde ich natürlich zum bleiben aufgefordert :-).

Ein netter Vodafone Call-Center Mitarbeiter hat mir dann ein nettes Angebot gemacht. Er fragte mich wieso ich soviel Geld für den Business-Tarif ausgebe und der "private"  Red Internet & Phone 1000 Cable  deutlich günstiger sei und mehr biete. Auch teilte er mir mehrfach mit, dass eine feste IPv4 Zuweisung über die Technikerhotline möglich sei, obwohl ich ihn merhmals darauf hingeweisen habe, dass dies bisher nur in den Business Tarifen möglich sei. Dies verneinte er.

Mit diesen Infos habe ich einem Wiederuf der Kündigung und der Tarifänderung zugestimmt.

Morgen wird die neue Fritzbox geliefert und leider muss ich feststellten, dass ich nirgends einen Hinweis auf die Zubuchbarkeit einer festen Ip-Adresse finde.

Wie sind hier Eure Erfahrungen, bekommt man eine feste IP-Adresse, oder wurde ich von dem Vodafone-Mitarbeiter getäuscht?

Viele Grüße

Matthias

2 Antworten 2
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Die gibt es nur beim buisniss Tarif 

Ohne Business-Tarif gibt's keine statische IP. Wenn überhaupt - und selbst da musst du Glück haben - gibt's eine öffentliche IPv4, aber die ist dann eine dynamische und kann sich jederzeit ändern - aber auch monatelang gleich bleiben...

Ergo: Ohne Wechsel in den Business-Tarif und die Zubuchung der Option -wie du es schon beim 500er hattest- gibt's nichts festes...