1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehlende Sip-Daten neu erstellen oder die alten bereitstellen
ASH18
Daten-Fan
Daten-Fan

Bei uns wurde der Kabelanschluss von der Fa. Cableway installiert. Im Anschluss daran wurde der Internetzugang sofort mittels Freischaltcode geschaltet. Da beim Freischaltvorgang mitgeteilt wurde, das die Sip-Daten zu jeder Zeit im Portal wieder einsehbar sind, haben wir diese nicht ausgedruckt. Im Kabelmodem sind diese auch nicht auszulesen. Zu diesem Zeitpunkt hatte leider die Telekom noch nicht die Telefonnummer freigegeben. Uns wurde von Vodafone ein Kabelrouter mit WLAN (ohne DECT!) zur Verfügung gestellt.

Als FritzBox haben wir die 7580 im Einsatz. AVM hat uns bestätigt, das diese Konstellation möglich ist und dafür 

nur die entsprechenden Sip-Zugangsdaten zur Verfügung stehen müssen. 

Da wir nur DECT-Telefone im Einsatz haben, benötige ich weiterhin eine Fritz-Box hinter dem Kabelmodem. Daher habe ich wie in der Hilfe beschrieben, das Kabelmodem in den Bridgemodus versetzt.  Bei dieser Umstellung wurde expliziet im Vodafone-Portal darauf hingewiesen, das dieser Schritt notwendig für den Einsatz einer Fritz-Box mit Sip-Telefonie ist.

Leider werden die Sip-Daten nicht im Portal zur Verfügung gestellt. Ich habe in allen Abteilungen angerufen, wurde immer wieder von der einen in die andere Abteilung verwiesen. Entweder wußten die nicht was Sip-Daten sind oder waren nicht zuständig.

Kann mir jemand sagen wie ich an diese Sip-Daten nochmals generieren kann? 

PS: Schließlich möchte ich nicht noch länger Vodafone Geld für die Rufumleitung schenken. Kompetenz im Service ist anders!

3 Antworten 3
mason
SuperUser
SuperUser
Dein leuhrozter nutzt VOC

Da gibt es keine SIP Daten.
Die bekommst du nur beim Anschluss eines eigenen kabelmodems.

Alternativ den leuhrozter per y-kabel mit der Fritz verbinden

@mason@  schrieb:
Alternativ den leihrouter per y-kabel mit der Fritz verbinden

Die 7580 kann kein Analoges Amt! Daher ist sie in dieser Konstellation für die Telefonie nicht nutzbar!

mason
SuperUser
SuperUser
Uups, verlesen