Frage
Antwort
Lösung
am
07.12.2020
12:53
- zuletzt bearbeitet am
07.12.2020
13:08
von
Jens
Hallo!
ich habe vor 1-2 Wochen den Red 100 Phone & Internet mit GigaTV NET Box über myfone abgeschlossen.
Der Router wurde auch schon geliefert, allerdings habe ich noch keine Meldung zu der GigaTV NET Box bekommen. Diese taucht auch nicht in meinen Vetragsunterlagen auf, wurde allerdings in der Bestätigungsmail, die ich bekommen habe, korrekt aufgelistet.
Bringt diese evtl. der Techniker mit? Wobei der ja von der Telekom ist.
Außerdem wurde mir eine 2-monatige Testversion des Pakets HD Premium Cable dazu gebucht, die ich gerne kündigen würde. Das soll ja über MeinVodafone funktionieren, aber Unter "Meine Produkte" und "gebuchte Optionen" taucht nichts auf. Bin ich da falsch unterwegs?
Danke & Gruß
Edit @nios: Von DSl zu Kabel verschoben. Gruß Jens
am 07.12.2020 13:15
@Jens Ich glaube DSL war schon richtig, ich hab nämlich kein Kabel. Der Vertrag ist DSL, das Paket ist (warum auch immer) als Kabel hinzugebucht worden, das hab ich aber nicht ausgewählt. Hätte ich eventuell noch im Beitrag erwähnen sollen ![]()
07.12.2020 14:18 - bearbeitet 07.12.2020 14:21
Steht die Anschlusstechnologie Cable TV an der Anschlussadresse zur Verfügung, kann nur GigaTV Cable gebucht werden. GigaTV Net geht dann nur als vergünstigte Zubuchoption fuer eine 2. und 3. Box. (jeweils 5€)
Die Frage ist, ob bei dir grundsätzlich Cable TV verfügbar ist.
07.12.2020 14:36 - bearbeitet 07.12.2020 14:37
@CE38 Dann bin ich mir nicht sicher, was das Ergebnis von der Verfügbarkeitsüberprüfung bedeutet.
Würde bedeuten, ich brauche da kein GigaTV Net, sondern nur das "normale" über Kabel & nicht über das Internet?
07.12.2020 14:46 - bearbeitet 07.12.2020 14:48
Die Verfuegbarkeitsanfrage bietet keinen Interpretationsspielraum - mit einer Ausnahme. In einigen Fällen lassen Hausverwaltungen Cable Internet nicht zu sondern nur Cable TV. Dann kann die Anzeige fehlerhaft sein. Die Verfügbarkeit von Cable TV wird meistens von der Hausverwaltung kommuniziert.
Zu 98% sollte bei dir aber GigaTV Net verfügbar sein. Da schaut sicherlich ein Mod mal nach, was dein Auftrag macht. GigaTV Net wird von einem anderen Vodafone Unternehmen bereitgestellt als DSL.
am 07.12.2020 14:52
@CE38 Alles klar, schon mal danke für die Info und deine Hilfe!
am 07.12.2020 15:48
Nachtrag (Ich kann leider meinen Post nicht mehr editieren):
Ich habe soebene eine Nachricht von myfone erhalten, da haben wohl bzgl. GigaTV Net noch Unterlagen gefehlt.
Eventuell ist das auch schon die Lösung, ich werde mich hier nochmal melden, sobald ich da genaueres weiß.
Das Problem/Frage mit der Kündigung des Zusatzpaketes besteht allerdings noch.
am 26.12.2020 20:42
Kleines Update: Die Box wurde nun erfolgreich zugestellt.
Jetzt ist nur noch die Frage, wie ich die HD Premium Cable Option innerhalb der Frist kündigen kann. Laut Auftragsbestätigung kann ich diesen formlos in Textform kündigen - aber bei wem melde ich mich da am Besten?
Danke
am 27.12.2020 09:04