1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Falsche Versprechen/ Nach Produktwechsel nun doch keine kostenfreie FRITZ!Box erhalten
AlexS1986
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

gestern habe ich, wie telefonisch besprochen, ein Paket von Vodafone erhalten. 

Leider beinhaltete das Paket nicht die versprochene Fritzbox.

Diese Fritzbox zu bekommen, war für mich kaufentscheidend und wurde mir von Ihrer Kollegin telefonisch am 19.10.2018 kostenfrei angeboten und zugesichert.

Ich habe die Mitarbeiterin am Telefon explizit mehrmals gefragt.

Der Produktwechsel ging aus einer Störung des DSL-Anschlusses hervor.

Ich wollte zunächst keinen Kabelrouter, da der Kabelanschluss in meiner Wohnung sehr unvorteilhaft liegt.

Um stabiles WLAN in der gesamten  Wohnung  zu gewährleisten, habe ich nach einer Fritzbox ohne Zusatzkosten gefragt, dies wurde mir zugesagt.

Nun ist es leider so, dass ich im Wohnzimmer nur ein sehr schwaches WLAN-Signal zur Verfügung habe, dies ist wirklich nicht Sinn der Sache und doch schon sehr enttäuschend.

Daher bitte ich Sie, den Vorgang intern zu überprüfen und sich mit mir in Verbindung zu setzen.

Viele Grüße

Alexander S.

4 Antworten 4
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Welches Modem hast du denn bekommen? Ich würde behaupten auch mit der fritzbox hättest du schwaches WLAN Signal.

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe den normalen VF-Kabelrouter mit WLAN-Funktion bekommen.

Dass das WLAN-Signal nicht stärker wäre sei dahingestellt, aber es war nunmal ein Teil des Angebots, so wurde mir der Wechsel ins Kabelnetz schmackhaft gemacht.
Die DSL-Leitung wurde am 11.10. modernisiert und seitdem ging nichts mehr.
Der Telekom-Techniker kam am 18.10. erst gar nicht, daraufhin wurde mir der Wechsel ins Kabelnetz angeboten, so konnten man auf einen weiteren Termin verzichten.
Ich habe nun eine 200Mbit Leitung (welche ich nur bedingt nutzen kann und immernoch 2 Mobilfunkverträge, da sollte man doch was machen können, dass der Kunde weiterhin zufrieden ist.

Nancy
Moderator:in
Moderator:in

Hallo AlexS1986,

gerne werfe ich mal einen Blick in Deine Kundendaten. Schick mir bitte mal Deine Kundennummer, Namen und Anschrift per Privatnachricht zu und melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

Was stand denn in Deiner Auftragsbestätigung, welches Endgerät?

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo AlexS1986,

danke für Deine Daten.

Ich habe mir alles angesehen und geprüft. Leider konnte ich keinen Hinweis finden, dass Du eine HomeBox nutzen wolltest oder diese kostenlos bekommen solltest. Wenn Du möchtest, kannst Du einen Gerätewechsel in Deinem Kundenportal beauftragen und die Option HomeBox für 4,99 Euro/Monat buchen. Hierbei fällt eine einmalige Gerätetauschgebühr in Höhe von 29,99 Euro an. 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!