Frage
Antwort
Lösung
am 23.01.2019 12:24
Hallo,
gestern habe ich von einer privaten Telefonnummer aus einen neuen Kabelvertrag bei vodafone geschlossen.
Leider war das Telefon eines mit vodafone-Vertrag.
Ich habe dort den Namen des Neukunden (Verkehrsverein Rheingrafenstein e.V.) angegeben, meinen korrekten Namen ebenso, nochmals die Lieferanschrift nennen lassen und dann mein "Ja" gesagt.
In der eMail-Bestätigung stand dann: Der Name des Anschlussinhabers des Telefons, von dem aus ich angerufe habe.
Das seit Jahren bestehende Problem: vodafone sendet keine Kundennummer an die Neukunden, so dass ich nicht die geringste Möglichkeit habe, den richtigen Namen eintragen zu lassen, da sowohl beim Kontaktformular als auch beim Telefonkontakt die Kundennummer zwingend erforderlich ist.
Was tun?
Übrigens geht auch schon seit mindestens einem Jahr die Sendungsverfolgung nicht...
Beste Grüße und Danke im Voraus für eventuelle Hilfe 🙂
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24.01.2019 22:11
Ich habe mich jetzt nochmal zu dem Telefon begeben, von wo aus ich Vodafone angerufen habe.
Tatsächlich wurde entweder automatisch vom System oder von Ihrer Kollegin einfach der Anschlussinhaber dieses Telefons eingetragen statt der Verein.
Das konnte nun ihre Kollegin im Telefonsupport herausfinden.
Die hat dann den Namen berichtigt.
Ich bin gespannt, ob es nun funktioniert.
Trotzdem erstmal Danke für die Bemühungen!
Noch eine Bitte: Das Problem mit der fehlenden Kundennummer bei Ihren Auftragsbestätigungen besteht jetzt schon mindestens ein Jahr und das die Sendungsverfolgung nicht klappt ist auch schon ein jahrealtes Problem.
Wahrscheinlich können Sie da auch nichts ausrichten aber wenn Sie das irgendwie weitergeben können...
...ich glaube ja selbst nicht dran, aber die Hoffnung stirbt zuletzt 😛
am 23.01.2019 18:28
Hallo Pangäa,
wir schauen uns das an. Schick mir bitte Deinen Namen, Anschrift und Geburtsdatum in einer PN. Danach melde Dich wieder hier im Beitrag.
Grüße
Thomas
am 24.01.2019 01:05
Ich habe nicht meine Anschrift sondern die unseres Vereines gesendet, da es sich beim Anschlussnehmer, wie beschrieben, um einen Verein handelt, in dessen Namen und Auftrag ich handele.
Da der Verein in dem Sinn kein Geburtsdatum hat iund ich auch nicht nach einem gefragt wurde, habe ich diese Frage ebenfalls nicht beantwortet.
Dafür habe ich Ihnen den Anschlussort genannt und die Sendungsnummer des Routers, der an die falsche Adresse gesendet wurde, das sollte zur Indentifizierung des Vorganges hoffentlich ausreichen 😉
Beste Grüße
am 24.01.2019 14:56
Hallo Pangäa,
habe Dir schon auf die PN geantwortet. Ich bin Aufgrund der Angaben jetzt komplett verwirrt und finde auch keinen Auftrag.
Grüße
Thomas
am 24.01.2019 21:27
Es gibt in dem Gebäude mehrere Eingänge. Davon einen, auf den der Anschluss registriert ist (Rheing...) und den, wo unser Verein sitzt (Berliner...), also die Rechnungsanschrift.
Wahrscheinlich finden Sie unter dem Namen des Vereins nichts, weil Ihre Sachbearbeiterin das falsch eingetragen hat?! Das ist ja auch mein Problem, dass die Adresse falsch angegeben ist.
Wenn Sie unter der Straße mit Hausnr. suchen, werden Sie es aber finden.
am 24.01.2019 22:11
Ich habe mich jetzt nochmal zu dem Telefon begeben, von wo aus ich Vodafone angerufen habe.
Tatsächlich wurde entweder automatisch vom System oder von Ihrer Kollegin einfach der Anschlussinhaber dieses Telefons eingetragen statt der Verein.
Das konnte nun ihre Kollegin im Telefonsupport herausfinden.
Die hat dann den Namen berichtigt.
Ich bin gespannt, ob es nun funktioniert.
Trotzdem erstmal Danke für die Bemühungen!
Noch eine Bitte: Das Problem mit der fehlenden Kundennummer bei Ihren Auftragsbestätigungen besteht jetzt schon mindestens ein Jahr und das die Sendungsverfolgung nicht klappt ist auch schon ein jahrealtes Problem.
Wahrscheinlich können Sie da auch nichts ausrichten aber wenn Sie das irgendwie weitergeben können...
...ich glaube ja selbst nicht dran, aber die Hoffnung stirbt zuletzt 😛
am 26.01.2019 10:39
Hi Pangäa,
freut mich zu hören, dass die Kollegen vom Kundenservice Dir helfen konnten und die Änderung der Daten vorgenommen haben. Ich mache dann hier auch zu.
Btw: die Kundennummern stehen in den Auftragsbestätigungen oben rechts im Anschreiben und die Sendungsverfolgung über DHL funktioniert auch. ![]()
Gruß
Stephan