Frage
Antwort
Lösung
am 18.04.2020 12:55
Sehr geehrte Damen und Herren,
nachdem ich nun 5-6 Anrufe im Callcenter gestartet hatte und wirklich auch nett abgeholt wurde von den verschiedenen MitarbeiterInnen (das möchte ich noch einmal betonen), möchte ich hier noch einmal einen Anlauf nehmen, da mir niemand weiterhelfen konnte bislang.
Ich bin vor einigen Wochen auf Glasfaserkabel gewechselt (ehemals Unitymedia), seitdem nutze ich meinen alten Vodafone DSL-Anschluss nicht mehr (gekündigt) Leider hatte ich über 1-2 Wochen große Probleme mit meiner Internetgeschwindigkeit via Glasfaserkabel, sodass ich mir mit der Vodafone Cube helfen musste (ich arbeite täglich locker 10h im Homeoffice und brauche viel Datenvolumen). Kurzum die 50 GB Datenvolumen der Cube waren schnell weg. Hierfür musste ich bereits in die Tasche greifen, aber okay... das Gerät kann ich immerhin auch anderweitig nutzen. Nachdem ich nun aber NUR aufgrund des Internetausfalls noch Datenvolumen dazukaufen musste und das nunmehr für zwei Monate... wäre es wirklich ganz nett, wenn man mir seitens Kabel-Rechnung entgegen kommen könnte.
Leider wurde mir an der Vodafone-Hotline gesagt "hier gilt das Verursacherprinzip, bitte beim Kabelteam melden"... beim Vodafone Kabelservice (ehemals Unitymedia) wiederum hat man dann wieder darauf verwiesen man habe keinen Zugriff auf die mobilen Verträge von VODAFONE, sodass man mir dafür nix anbieten könne so spontan.
Über ein Lösungsangebot wäre ich Ihnen wirklich SEHR verbunden und vllt gibt es noch viele andere Kunden, die aktuell ähnlich Probleme haben? Das kann langfristig nicht so weitergehen, ich meine das wirklich nur konstruktiv. Aber wenn aktiv Werbung gemacht wird, dass bei Vodafone JETZT alles EINS ist, möchte man als Verbraucher davon natürlich auch Gebrauch machen. Ich betone nochmals ich bin an und für sich echt zufrieden mit den Verbindungsgeschwindigkeiten und Tarifen von Vodafone+Unitymedia (wenn alles läuft), aber in Störfällen wäre ein gewisses Entegegenkommen über "internen Grenzen" hinweg wirklich sehr sehr löblich, damit wäre allen Kunden geholfen!
Besten Dank Ihnen & viele Grüße,
Frederik
Gelöst! Gehe zu Lösung.
18.04.2020 13:28 - bearbeitet 18.04.2020 13:30
Es gibt kein Datenvolumen wenn der Internet Anschluss ausfällt, es kann nur mit Glück Datenvolumen auf eine Vodafone Mobilfunk Karte gebucht werden. Aber es wird kein gigacube bezuschusst.
Für die Störung musst du dich an unitymedia wenden, da wirst du evt für die Störung Gutschriften bekommen, aber Eig nicht hier.
Hier ist nur der Support für Vodafone Kabel Kunden, für die movikfubkseite gibs auch ein anderes unterforum
Du kannst natürlich auf ein mod warten, dauert aber wegen Wochenende min bis Montag.
18.04.2020 13:28 - bearbeitet 18.04.2020 13:30
Es gibt kein Datenvolumen wenn der Internet Anschluss ausfällt, es kann nur mit Glück Datenvolumen auf eine Vodafone Mobilfunk Karte gebucht werden. Aber es wird kein gigacube bezuschusst.
Für die Störung musst du dich an unitymedia wenden, da wirst du evt für die Störung Gutschriften bekommen, aber Eig nicht hier.
Hier ist nur der Support für Vodafone Kabel Kunden, für die movikfubkseite gibs auch ein anderes unterforum
Du kannst natürlich auf ein mod warten, dauert aber wegen Wochenende min bis Montag.