1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Entscheidungshilfe gesucht zu buchen von TV Paketen.
Peeta831
Netz-Profi
Netz-Profi

Derzeit nutze ich den sky q Receiver mit meinem sky Abo und zustzlich freigeschalteten privaten hd Sendern. Nun überlege ich mein Vodafone Paket mit weiteren Sendern zu erweitern. Frage ist nur: zubuchung auf bestehende Karte oder Wechsel auf giga tv cable Box und da alle Vodafone Sender und bei sky auch nur sky belassen. ?  Sky q Receiver soll auf jeden Fall bleiben wegen den genutzten Diensten die auf der giga Box nicht sind. 

wiederum kann man soweit ich weiß dort die privaten in hd aufnehmen oder irre ich? Vorspulsperre sei mal dahin gestellt. 

kann mich nicht entscheiden

9 Antworten 9
Grit
Ex-Moderator:in

HalloPeeta831,

kannst Du bitte etwas genauer werden, damit wir wissen, was letztlich Deinem Wunsch entsprechen könnte? Welche Sender sind denn gemeint?

Was ich Dir gleich sagen kann ist, dass GigaTV nicht in Frage kommt, wenn Du das Sky-Gerät weiter nutzen möchtest. Der Grund ist, dass wir das GigaTV Paket nicht auf anderen Geräten freischalten. Sofern Du also kein Zweitgerät möchtest, fällt GigaTV schon mal weg.

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ok nochmal. Ich überlege ob ich mir die paytv Sender von euch direkt auf meine sky Karte buchen soll und somit alles über den sky Receiver hab jedoch die privaten hds nicht aufnehmen kann

oder ob ich giga mit allem drum und dran buche und natürlich klar dann zwei Geräte hab einmal nur sky und einmal alles rund um Vodafone über giga. Kann mich halt nur nicht entscheiden. Denn von der giga Box hört man eigentlich auch drei Jahre nach Start noch nicht immer so viel positives

@Peeta831  schrieb:

jedoch die privaten hds nicht aufnehmen kann

Gehst dir auch darum das du die Privaten in HD aufnehmen möchtest?

Der Sky Q gilt als gesetzt, da du da die Angebote nutzt welche nur über den Sky Receier nutzen kannst.

Privat HD ist mit aufgebucht.

Nun hast du durchaus mehrere Möglichkeiten.

Möchtest du auch die Zusazdienste von VF/KD nutzen (z.B. die Mediatheken), dann brauchst du ne Giga 4K.

Wenn nicht, dann reicht ein Vodafone TV Vertrag mit HD Recorder. Der kann wie die Giga 4K auch die Privaten in HD aufnehmen. Und ist nicht vom Internet abhängig und Mediatheken kann der auch nicht.

Betreffs der Pay-TV Sender, du weißt das du da Pakete buchen mußt?

Einzelne Sender gibts nicht zu buchen.

Ich kenne dein Sky Abo nicht, aber der eine oder andere Sender könnte auch in deinem Sky Abo mit drin sein.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Ja klar weiß ich dass nur Pakete buchen geht ( war auch falsch ausgedrückt von mir) weiß auch, dass einige gegenüber sky doppelt wären. hingegen sind durch mein wechsel von SAT zu Kabel generell auch einige sender ganz weggefallen leider. 

Mich würde ja höchstens noch interssieren ob es bei giga auch ne spezielle vereinbarung gibt die zwischen vodafone und meiner hausverwaltung besteht und es da preislich anders aussieht als auf der webseite, oder b das nur für den standard anschluss gilt?

@Peeta831  schrieb:

hingegen sind durch mein wechsel von SAT zu Kabel generell auch einige sender ganz weggefallen leider. 

Jupp, ist leider so.

@Peeta831  schrieb:

Mich würde ja höchstens noch interssieren ob es bei giga auch ne spezielle vereinbarung gibt die zwischen vodafone und meiner hausverwaltung besteht und es da preislich anders aussieht als auf der webseite, oder b das nur für den standard anschluss gilt?

In der Regel nur für einen Vertrag und dann für den einfachsten. Sprich für Basic TV mit TV Connect.

In der Regel muß man sich dabei um das Empfangsgerät (Receiver/CI+Modul) selber kümmern, da wäre vielleicht was mit ner Giga 4K möglich gewesen, das dürfte jetzt aber vorbei sein. Da du bereits die Freischaltung des Basic TV Abos auf der Karte für den Sky Q hast.

Oder sind bei dir 2 Smartcards mit Basic TV da inklusive? 

Also wenn ich im Kundenkonto schaue könnte ich noch tatsächlich ne zweite karte für lau buchen. nur erwähnt wird da ne aktivierungsgebühr, aber okay die ist bei der erstkarte auch nicht angefallen, entweder wegen der vereinbarung oder weil ich diese ja durch sky erhalten hatte und sky zuerst drauf war und vodafone basic dazu

Grit

Hallo Peeta831,

Peter hilft Dir ja schon gut weiter, da muss ich gar nicht mehr auf alles eingehen 🙂

Das Angebot in Verbindung mit der Vereinbarung gilt/galt nur mit der Buchung des Kabelanschluss und der dazugehörigen Karte. Alle weiteren Karten oder Pakete die Du bestellst, bekommen diesen Vorteil nicht mehr. Bei Zubuchungen oder weiteren Verträgen, wird die Bereitstellung also leider fällig.

Am besten denkst Du in Ruhe darüber nach, was Du gerne möchtest und gibst uns Bescheid. Wir schauen dann nach den Konditionen.

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Na wären denn die Konditionen nun identisch wie über die Webseite oder wicht irgendwas irgendwo ab?

@Peeta831: Du kannst bis zu 2 Karten für "lau" haben, darauf ist dann nur Basic TV freigeschaltet.

Um die Kosten für die Bereitstellung wirst du nicht herum kommen, 

Die Karten kannst du nutzen worin du möchtest, sei es CI+Modul oder der HD Recorder.

Ne Giga Box dafür würd ich nicht nehmen, zum aufnehmen reicht der HD Recorder.

@Peeta831  schrieb:

Na wären denn die Konditionen nun identisch wie über die Webseite oder wicht irgendwas irgendwo ab?

Ich würd sagen Nein, auf der Webseite gibt es nur Neukundenangebote, keine Angebote für Zweitkarten.