Frage
Antwort
Lösung
am 20.05.2019 17:21
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Wir sind seit längerem Sky-Kunde und haben in der alten Wohnung (anderer Kabel-Anbieter) Sky mit einem Receiver von Sky genutzt und konnten somit auch SkyOnDemand nutzen. Nun sind wir vor kurzem umgezogen und haben an der neuen Adresse als Kabelanbieter VF/KD. Bei Vertragsabschluss hat man uns GigaTV mit der GigaTV-Box schmackhaft gemacht. Leider wurde bei der Nachfrage bzgl. Zuschaltung von Sky in keinster Weise erwähnt, dass dann SkyonDemand nicht mehr verfügbar ist.
Wir würden gerne wieder SkyOnDemand nutzen - schließlich zahlen wir auch dafür...
Ich habe diesbezüglich heute beim VF-Kundenservice angerufen und wollte nachfragen, ob es möglich ist auf einen Sky-Receiver umzusteigen und dort die Standard-HD-Programme zu empfangen. Daraufhin wollte man mir einen anderen Receiver (Humax HDR4000) anbieten. Mit diesem wäre es angeblich möglich SkyOnDemand zu empfangen. Da ich jedoch hier und in anderen Foren schön öfters gelesen habe, dass der Empfang von SkyOnDemand nur mit Sky-eigenen Receivern möglich ist, bin ich mehr als skeptisch über die Auskunft des Kundenservice. Auch hat er sich bei tieferen Fragen in Widersprüche verstrickt.
Daher hier nochmal meine Frage: Nutzt irgendwer einen VF-Receiver und empfängt SkyOnDemand???
am 20.05.2019 20:33
Hallo,
keine Ahnung wie ich es sagen soll, aber du hast dich ein wenig unklug angestellt (Vermutlich mangels Unkenntnis).
Als Sky Kunde hättest du dich an Sky wenden müssen, wenn der Anbieter durch Umzug wechselt. Sky würde dir (nicht umsonst) die entsprechende Hardware (Karte/Receiver) dann zur Verfügung stellen.
Die Giga Box kann wie die älteren VF/KD HD Geräte zwar Sky Sender darstellen, aber wie jeder VF/KD Receiver kein Sky On Demand.
Die Freischaltung der Privaten in HD auf der Sky Smartcard ist möglich.
Was ich nicht weiß, wie es um den Vertrag mit der Giga Box steht, innerhalb von 14 Tage wäre ein Widerruf möglich, wenn per Internet oder Telefon bestellt wurde.
am 21.05.2019 07:54
Hallo NicoleHu,
es ist nicht möglich, die Sky on Demand Dienste auf unserer GigaBox zu nutzen. Dies hat lizenzrechtliche Gründe. Allerdings ist die Freischaltung der Pakete von der GigaBox auf Fremdgeräte auch nicht möglich.
Grüße
Grit
am 21.05.2019 08:41
Hallo Grit,
dass ich SkyOnDemand nicht auf der Gigabox nutzen kann ist mir mittlerweile klar. Meine Frage ist, kann ich die SkyOnDemand auf einem anderen Ihrer Geräte nutzen? Oder muss ich auf einen Receiver von Sky umsteigen? Die GigaBox Pakete sind alle unrelevant für mich. Zumal die Gigabox ständig technische Probleme hat...
Wichtig ist mit der Empfang der privaten und öffentlichen Sender in HD und dass ich mein Sky-Abo vollumfänglich nutzen kann.
am 21.05.2019 20:22
@NicoleHu schrieb:
Oder muss ich auf einen Receiver von Sky umsteigen?
Ja, du mußt einen Sky Receiver nutzen um auch Sky on Demand nutzen zu können.
Kein VF/KD Gerät kann das.
NicoleHu schrieb:
Wichtig ist mit der Empfang der privaten und öffentlichen Sender in HD und dass ich mein Sky-Abo vollumfänglich nutzen kann.
Öffentlich Rechtliche Sender sind ohne weiteres zu sehen, für die Privaten in HD ist Basic TV notwendig.