1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Eigene Hardware mit Vertrag vom 24.11.2012
Nicht anwendbar
Hallo zusammen, ich habe aktuell den 2play PLUS 50 inkl. Telefon Comfort Option mit einer Fritzbox 6360. Der Vertrag wurde am 24.11.2012 abgeschlossen und zwischendurch wurde nichts verändert. Ich bin am überlegen mir die 6590 selbst zu kaufen, wegen der neuen Mesh Funktion in der Laborfirmware. Die Update Politik bei der UM Hardware fand ich in den vergangenen Jahren leider auch nicht sonderlich toll, was ebenfalls für eigene Hardware spricht. Ich kann mich noch eine eine Aussage erinnern, dass eigene Hardware erst mit Verträgen aus 2013 möglich ist. Ist das immer noch so? Was macht das für einen Sinn? Wichtig ist mir auch, dass mein IPv4 Anschluss nicht flöten geht. Hat jemand einen Vorschlag wie ich am besten vorgehe?

Vielen Dank für eure Hilfe und viele Grüße
30 Antworten 30
Anonym1008
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wir stehen aktuell auch vor ähnlichen Tarifänderungen (Modernerer Tarif und eigene Fritzbox und IPv4). Bisher klappt dies jedoch noch nicht so wie wir uns das wünschen


Leider wurden uns an der "Hotline für unzufriedene Kunden" Konditionen angeboten, an die sich im Nachhinein keiner mehr erinnern bzw. diese nachvollziehen konnte: 

- MA 1 verspricht dauerhaften Rabatt von 2,99 auf 2play200, 

- laut MA 2 (Durchgabe der Daten der eigenen Fritzbox) im System 2play150 zum Normalpreis eingepflegt, 

- bei MA 3 daraufhin storniert, MA 3 missachtet Stornierung und bucht 2play200 mit 2€ im 1. Jahr (-> ein Telefonat mit insgesamt drei Mitarbeitern). 


Nach Erhalt der schriftlichen Konditionen (trotz telefonischer Stornierung bei MA 3) nochmals im Chat storniert. Dort wurde nun ein anderer Rabatt für 2 Jahre versprochen (damit wären wir auch zufrieden gewesen) und im System hinterlegt, dies sollte in einem weiteren telefonischen Gespräch so gebucht werden können. Nach dem telefonischen Gespräch schien es als würde nun alles klappen. Jedoch kam nach einigen Tagen noch eine Email, dass diese Konditionen auch nicht möglich sind … Also Ausgang aktuell noch offen. Neukunden-Preise im ersten Jahr wurden uns allerdings nicht angeboten.


Von Bekannten mit dem gleichen Ausgangs-Bestandstarif wie wir weiß ich noch von folgender Option:

Bestandstarif ca. 33€: Angebot 2play150 zum bisherigen Preis (eigene Fritzbox mit "ähnlichem/vergleichbarem Neu-Tarif" = preislich nächsthöherer Tarif zu den bisherigen Konditionen; hier wäre das wohl 2play400 für 36,90€?). Dies wurde wohl im Chat angeboten. Also ggf. zuerst dort nachfragen was der vergleichbare Tarif im aktuellen Portfolio ist.


Ein alternativer Tarif ist der Treueplus 2play200 für regulär 34,99€. (Achtung mit den Versprechungen der Hotline über weitere Rabatte) 

Sollten im Telefonat keine Neukundenkonditionen oder ein anderes akzeptables Angebot angeboten werden, hilft wohl nur die Kündigung. Dann soll es wohl bessere Konditionen geben. Darauf wird es wohl bei uns herauslaufen.