Dual-Strack
Yggdrasil667
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend.

 

Besteht mittlerweile die Möglichkeit, den Anschluss von reinem IPv4 auf vollwertiges Dual-Stack umzustellen?

 

Danke und viele Grüße

4 Antworten 4
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

vollwertiges Dual Stack ist aktuell nur mit der HomeBox 6490 möglich. Ich bin mir nicht sicher, ob aktuell bei zusätzlicher Buchung der HomeBox 6490 die öffentliche IPv4 Adresse erhalten bleibt. Dies kann ggf. ein VF KD Moderator genauer sagen.

 

Im Bridge-Mode gibt es aktuell für das eigene Gerät weiterhin nur eine öffentliche IPv4 Adresse. Dies kann sich ggf. mal in DS-Lite ändern.

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Danke für die schnelle Antwort. Der vollständige Wegfall der eigenen IPv4-Adresse wäre natürlich untragbar. Bei mir kommt noch ein Cisco EPC3212 zum Einsatz, woran ich auch ungern etwas ändern möchte. Technisch sollten also alle Voraussetzungen erfüllt sein 🙂

Hi,

 

in diesem Fall hast du noch einen Sonderfall. Dort hilft leider nur Abwarten, bis IPv6 in deinem Segment aktiviert wird. Hast du schon versucht, an deinem Router per DHCPv6 auf der WAN Schnittstelle eine IPv6 Adresse abzurufen?

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Yggdrasil667,

 

im Vergleich zum Stand Deiner letzten Anfrage im Februar hat sich nichts geändert, ich kann Dir also leider keine andere Antwort geben.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!