1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigungsfrist um wenige Tage verpasst & Finanzierung des Vertrages nicht mehr möglich
blinzelmaedchen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
hallo, ich hätte meinen vertrag bis zum 27.04 kündigen müssen, bin aber durch den prüfungsstress erst am 2.5 zum kündigen gekommen. ich habe mit vodafone e-mails geschrieben & meine situation erklärt. ab dem 27.07 wird mein vertrag auch teuerer und ich kann mir diesen dann absolut nicht mehr leisten, da ich mich in der ausbildung befinde. all dies habe ich in der mail geschrieben & als antwort kam nur „kündigung nicht fristgerecht“. ich weiß nicht was ich tun soll..
5 Antworten 5
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo @blinzelmaedchen

wäre deine Kündigung 1, 2 Tage zu spät angekommen, wäre Vodafone erfahrungsgemäß kulant und hätte den Vertrag zum 27.07.2018 beendet. Deine Kündigung ging erst 5 Tage nach Fristende ein. Da gibt es keine Kulanz mehr. Du wirst die Finanzierung irgendwie hinbekommen müssen.

Ich frage nur zur Sicherheit, geht es passend zum Board um einen Kabelvertrag oder vielleicht doch um Mobilfunk? Bei Letzterem gäbe es noch weitere Möglichkeiten, bei einem Kabelvertrag kannst du nichts weiter tun.

blinzelmaedchen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Eine weitere Finanzierung ist nicht möglich, es funktioniert einfach nicht. Es handelt sich um Kabel. Es sind ja nur 3 Werktage gewesen.

@blinzelmaedchen@  schrieb:
Es sind ja nur 3 Werktage gewesen.

Trotzdem.  Es waren 21 Monate Zeit für die Kündigung.  Zu spät ist leider nun mal zu spät.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

blinzelmaedchen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
hat sich auch erst vor kurzem ergeben, dass es finanziell bei mir nicht mehr moglich ist. wie soll ich das machen? ich habe im. monat gerade mal so viel geld, dass ich mir was zu essen kaufen kann.
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo blinzelmaedchen,

an Deinem Kündigungstermin gibt es erst mal nichts zu rütteln, wenn Du nicht fristgerecht gekündigt hast. Bei finanziellen Schwierigkeiten kann eine Ausnahme gemacht werden, dies wird aber separat geprüft. Dazu benötige ich von Dir einen Nachweis, z. B. von der Schuldnerberatung. Den Nachweis kannst Du mir zusammen mit Deinen Kundendaten (Kundennummer, Name und Adresse) per Privatnachricht schicken. Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!