Frage
Antwort
Lösung
am 25.03.2019 08:53
Seit der Abschaltung des analogen Kabelfernsehens musste ich zum einen die Sender neu suchen, zum anderen ist aber auch mein Kabel Internet & telefon 32 sehr langsam geworden, zumindest die Downloadrate.
Ich habe bereits mein Notebook direkt per Netzwerkkabel an meinen Kabelrouter (Hitron CV-30360) angeschlossen, aber die Downloadrate bleibt gering.
Woran kann das liegen? Am Router?
am 25.03.2019 11:26
25.03.2019 23:20 - bearbeitet 25.03.2019 23:20
Kontrolliere einmal ob bei dir noch ein Sperrfilter verbaut ist, sieht so oder so ähnlich aus:
Wenn ja ruf den Kundenservice (0800 2787000) an die sollen dir einen Techniker schicken der diesen entfernt.
Zur Sicherheit poste einmal die Signalpegel: http://kabel.box
Kabelmodem anklicken > Verbindungen: Down und Upstreamkanäle diese Werte.
Gruss
Methusalem1
am 27.03.2019 08:51
Hallo Gwaihir,
Methusalem1 hat bereits das geschrieben, was auch meine Vermutung ist. Hast Du bereits die Zeit gefunden, um das zu prüfen? Wie ist der aktuelle Stand?
Beste Grüße
Tina