Doppelte Abbuchung nach Vertragsänderung
Tini85
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen!
Nach viel Rennerei in den Shop und mittlerweile reichlich angestautem Ärger im Bauch, nun mein Versuch hier etwas zu erreichen.

Ich hatte über einige Zeit einen TV Anschluss über Kabel. Diesen habe ich zum Mai 2019 vorsorglich fristgerecht gekündigt.
Da ich gerne einen Internetanschluss haben wollte entschied ich mich im letzten Jahr hierüber einen Vertrag zu schließen. Im Vodafone Shop habe ich dann im September 2018 einen Kombivertrag (Internet/Tel und TV) zu sofort abgeschlossen. Dieser sollte meinen laufenden TV Vertrag ablösen. Logisch, ich benötige ja keine zwei TV Verträge.
Seit September laufe ich nun in den Shop, da mir jeden Monat sowohl der alte TV Vertrag, sowie der neue Kombi Vertrag berechnet und der Betrag abgezogen wurden.
Der Mitarbeiter hat bereits mit dem Service telefoniert und seinen Aussagen nach Mailkontakt aufgenommen, jedoch ist noch nichts passiert! Ich gehe gleich das achte Mal in den Shop und bin allmählich reichlich verärgert.

Vielleicht hat bereits jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder irgendeinen Tipp für mich, wie ich mein Geld zurück erhalte! Am liebsten würde ich ehrlich gesagt direkt und zu sofort raus aus dem Vertrag und weg von dem Laden!

Ich freue mich über Hilfe!
Liebe Grüße
Tini

2 Antworten 2
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @Tini85 

Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂

Ob dir hier ein Moderator helfen kann wird sich zeigen sobald sich einer meldet. Das kann aber 2 bis 3 Tage dauern weil das hier kein Live-Chat ist.

Ich befürchte aber das in deinem Fall es aber auch so kommen kann das sich da nichts "regeln" lässt. Wenn ich das richtig verstanden habe läuft der ursprüngliche TV-Vertrag bis 05.2019, den du auch letztes Jahr dann fristgerecht zu Mai 2019 gekündigt hast. Im Shop hast du dann einen neuen Vertrag für Internet und TV zusammen abgeschlossen. Normalerweise ist das dann so das beide Verträge paralell bestehen und auch für Beide dementsprechend die monatlichen Kosten anfallen.

Ich weiß nicht ob es sowas wie eine Vertragsablöse für den reinen TV-Vertrag überhaupt gibt ... 😞

Wenn dann hätte der alte Vertrag so gekündigt werden müssen das er sich nicht mit dem Neuen Überschneidet. Vielleicht hat der Mitarbeiter im Shop auch etwas nur falsch ins System eingetragen.

Das kann dir aber tatsächlich hier nur ein Moderator beantworten. Hoffentlich können die dir noch helfen.

Gruß

Dieter

Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Tini85,

willkommen bei uns in der Community.

Ich fürchte fast, dass Argantho recht mit seiner Vermutung hat und wir da wirklich nichts regeln können.

Ein Blick auf die Kundendaten kann aber nie schaden. Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

Name

Adresse

Geburtsdatum

Kundennummer

Link dieses Beitrages

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!