Doppelbelieferung nach Umzug
Benedict
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

Ich bin zum 1.05.2018 umgezogen, war wegen dem Umzug in einem Vodafone Shop, da in den Nebenkosten,der neuen Wohnung, die Gebühr für TV schon mit bezahlt wird. Da erklärte mir der Verkäufer dass ich meinen alten Vertrag kündigen kann und an der neuen Adresse einen neuen Vertrag abschließen kann. Gesagt-Getan.
Er schrieb mir sogar eine Kündigung für den alten Vertrag, mit den Informaitonen über den neuen Vertrag, und ich schickte die Kündigung los.
Jetzt bekam ich von Vodafone die Antwort das dies nicht möglich seid und ich den Umzugsservice nutzen soll. Und dann der Vertrag auch wieder für 2 Jahre läuft.
Jetzt weis ich nicht was ich machen soll weil ich nicht 2 Jahre doppelt bezahlen will.
Und ich nicht verstehen kann wie ein Shop-Mitarbeiter von Vodafone mir sowas erzählen kann.

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiter helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Benedict

4 Antworten 4
isdochallesegal
Host-Legende
Host-Legende

Wieso zwei Jahre doppelt zahlen? Wie lang ist denn die Laufzeit und Kündigungsfrist des alten Vertrages?

Benedict
Daten-Fan
Daten-Fan
Den alten Vertrag hab ich zum 1.05.2017 abgeschlossen. Den neuen zum 1.05.2018. in dem Schreiben von Vodafone zum Umzug steht dass mit dem Umzug die Laufzeit wieder neu bei 24 Monaten startet. Was ich auch nicht versteh warum.

Als User kann man nicht viel dazu sagen.

Die Aussagen

du kannst deinen Vertrag kündigen -> dabei ist aber die Vertragslaufzeit zu beachten!

und du kannst einen neuen Vertrag abschließen

sind ja ansich korrekt. Klüger ist natürlich der Umzugsservice, dann hast du nicht zwei Verträge am laufen.

Ob hier vielleicht ein Mod helfend eingreifen kann, weiß ich nicht. Habe einfach ein paar Tage Geduld.

Ansonsten bleib wohl nur die fristgerechte Kündigung des alten Vertrages. Dann hast du etwa 1 Jahr lang die Doppelbelastung.

Tina
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Benedict,

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.

Dein geschilderter Sachverhalt ist sehr ärgerlich, da Du jetzt in einer Zwickmühle sitzt. Grundsätzlich wird bei einem Umzug der bisherige Vertrag mitgenommen. Falls notwendig, wird der Vertrag dafür entsprechend angepasst. Nun hast Du einen neuen Vertrag im Shop abgeschlossen, der auch nicht widerrufen werden kann.

Aber ich will mir den Sachverhalt mal anschauen. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name und Anschrift zu. Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

Viele Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!