am 25.11.2019 16:53
Hallo,
nachdem ich mich ursprünglich gegen GigaTV entschieden hatte und lieber für einen Tausch des defekten DVR, bin ich jetzt doch am Überlegen. Der neue DVR zeigt inzwischen auch einige Macken und der Wegfall der Mediatheken ist schon blöd...
Meine Fragen:
1. Kann man die GigaTV-Box hinter einem Lan-Switch betreiben?
2. Kann ich die GigaTV-Box erst einmal ein paar Tage testen, bevor ich den DVR zurückschicken und zur Not den Vertrag widerrufen?
3. Sind diese Preise richtig für Bestandskunden?
TV Connect 15 Euro
Giga TV HD Premium 19,99 (in den ersten 12 Monaten 14,99)
Multiroom 5 Euro
-/- Bundle-Rabatt 5 Euro
=34,99 (in den ersten 12 Monaten 29,99)
Ich habe zur Zeit noch Premium plus, darauf würde ich aber dann verzichten.
Fragen über Fragen.... 😉
Danke im Voraus für die Hilfe,
Kerstin
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.11.2019 13:03
Sind diese Preise dann korrekt:
15 Euro TV Connect
19,99 Euro HD Premium ( in den ersten 2 Monaten 14,99)
6,99 Euro HD Premium plus
5 Euro Bundlerabatt
= 36, 98 Euro (in den ersten 12 Monaten 31,98) ?
27.11.2019 13:04 - bearbeitet 28.11.2019 09:20
Hallo KerstinM,
ich habe alles für Dich in die Wege geleitet. Du bekommst dann eine Bestätigung über die Änderung und die GigaBox zugeschickt. Sag mir Bescheid, sobald Du es angeschlossen hast und alles funktioniert.
Edit: @KerstinM Entschuldige, unsere Posts haben sich überschnitten. Die monatlichen Kosten belaufen sich auf 36,98 Euro, so wie ich es Dir auch schon einzeln aufgelistet habe.
Viele Grüße
Nancy
am 28.11.2019 10:35
Ok, Paket ist laut Mail schon unterwegs. 👍
am 29.11.2019 08:42
Hallo KerstinM,
wenn alles klappt, dann kommt das Paket sogar heute noch bei Dir an und Du kannst am Wochenende alles anschließen. Schreib mir bitte, ob es geklappt hat und funktioniert.
Viele Grüße
Nancy
am 30.11.2019 18:52
Hallo Nancy, alles angekommen, angeschlossen und funktioniert bestens.
Noch 2 Fragen habe ich alledings:
1. Ist HDMI-CEC in naher Zukunft geplant,? Wäre toll, wenn ich die Magic Remote meines TV auch weiterhin für alles benutzen könnte.
2. Auf der Auftragsbestätigung ist der Bundle-Rabatt nicht erwähnt. Ist das trotzdem berücksichtigt? Bisher wurde mir der auf den TV-Vertrag gewährt und nicht als Abzug vom Internet-Vertrag.
Vielen Dank für die tolle Hilfe hier im Forum!
Kerstin
am 30.11.2019 23:37
Und noch eine 3. Frage:
Ist es möglich, die Box nicht auf 4k hochskalieren zu lassen? Mein TV kann das besser.
Das Bild ist daher etwas schlechter als mit dem Sagemcom, irgendwie leicht verwaschen, vor allen Dingen auch das Menü. Ich hatte hier irgendwo schon gelesen, dass man das fix auf 1080 i einstellen lassen kann. Die Box selbst hat diese Einstellmöglichkeit ja leider nicht.
Wäre super!
am 02.12.2019 15:56
Hi Kerstin,
ich übernehme mal für Nancy.
Zu HDMI-CEC haben wir leider keine Infos, wann und ob es noch kommt. Der Bundle-Rabatt braucht immer etwas, bis er im System gebucht ist. Du solltest ihn aber auf der nächsten Rechnung finden.
Teste mal bitte jetzt das Bild aus. Ich habe es mal auf 1080i geändert.
Viele Grüße
Lars
am 02.12.2019 19:27
Hallo Lars, 1080p geht nicht? Wenn nicht, dann bitte wieder zurück auf 2060p. Dankeschööööön!
am 02.12.2019 22:28
Das Problem ist folgendes:
Bei 2160 p habe ich eine deutliche Weichzeichnung und leichte Unschärfe bei allen Programmen.
Bei der jetztigen Einstellung auf 1080i sieht das insgesamt unruhig an.
Das Bild beim Sagemcom DVR war bei 1980 p deutlich besser.
Mein TV: LG Oled 65c8. 4K
Falls möglich, würde ich die fixe Einstellung von 1080p (nicht i) probieren, so wie auch der DVR zugespielt hat.
Falls das nicht möglich ist oder auch nicht zum Erfolg führt, dann bevorzuge ich die Einstellung auf 2160p, da diese noch besser war wie jetzt bei 1080i.
Sorry für das nervige Hin-und Hergeswitche, aber ein gutes Bild ist mir sehr wichtig, daher auch der Oled. 😉
am 03.12.2019 17:56
Hi Kerstin,
1080p geht auch, Du hattest aber oben im Thread 1080i gewünscht Ich habe es mal in 1080p geändert. Teste es bitte mal aus.
Viele Grüße
Lars