Digitaler Kabel Anschluss Laufzeit
redaron
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag zusammen,

da wir uns persönlich dazu entschieden haben, unseren Fernseher abzuschaffen, hab ich entsprechend der angegebenen Laufzeit meinen Vertrag fristgerecht gekündigt.
- Digitaler Kabelanschluss - 12 Monate Mindestlaufzeit

- Horizon TV - 24 Monate Mindestlaufzeit

Ich habe nun eine Bestätigung für die Kündigung der beiden Produkte erhalten, allerdings jeweils nach den 24 Monaten. Am Telefon wurde mir daraufhin vom Kundenservice mitgeteilt, das dies wohl ein Schrift-Fehler war und der Kabelanschluss nur die 12 Monate läuft. Das Gespräch wurde leider beendet, bevor ich Rückfragen zu einer möglichen Bestätigung dieser Frist stellen konnte. Nach einem erneuten Anruf wurde ich zur Rückfragen an die alte Unitymedia Service Hotline verwiesen (08007001177), bei der nur vom System mitgeteilt wird, dass man sich an die zuvor angerufene Nummer (022146619100) wenden soll.

Dort wurde mir jetzt wiederum mitgeteilt, das es angeblich korrekt wäre, dass sich der Kabelanschluss dynamisch verlängert (steht angeblich in den AGBs des vorherigen Vertrags), allerdings konnte mir niemand sagen, wo ich dies in dem Kleingedruckten des Vertrags finde (ich habe es auch nicht gefunden).

Das ich das Horizon Paket nicht ohne den Kabelanschluss nutzen kann ist mir bewusst, allerdings spart es mir einiges an Kosten (Kabelanschluss ist ja teurer als das eigentliche TV-Paket), wenn dieser Part wegfallen würde.

Gibt es andere Personen, die die gleiche Erfahrung gemacht haben und mir mit den folgenden Fragen weiterhelfen können?
- Wo steht im Kleingedruckten, dass sich der Kabelanschluss automatisch an den TV-Vertrag anpasst?
- Wieso gibt es dann überhaupt die unterschiedlichen Angaben zwischen Kabelanschluss und TV-Vertrag? Ist das dann nicht reine Irreführung der Kunden?
- Muss ich den Kabelanschluss für die Laufzeit von 24 Monate weiter Zahlen oder nur für die 12 Monate?

- Wie muss ich mit der (meiner Meinung nach) falschen Kündigungsbestätigung verfahren?

- Bzw. gibt es die Möglichkeit, dort eine neue korrekte Bestätigung zu erhalten?

Nach der Erfahrung, die ich jetzt mit dem Kundenservice gemacht habe, hat da keiner eine wirkliche Ahnung, wie das jetzt genau abläuft. Ich werde gefühlt nur von A nach B und B nach A verwiesen, bis ich resigniert aufgebe. Aufgrund dessen versuche ich jetzt mal mein Glück hier, vlt. hat ja jemand bereits dasselbe Problem gehabt oder kann mir irgendwie anders weiterhelfen.

Wenn zur Analyse des Ganzen noch irgendeine Information fehlt, dann liefere ich diese gerne nach.
Vielen Dank!

Freundlichen Gruß
redaron - Tim

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

Voraussetzung fuer Horizon TV ist ein digitaler TV-Kabelanschluss (bzw. neu der günstigere Vodafone TV-Connect). Durch den Horizon TV Vertrag verpflichtest du dich, ueber einen Einzelnutzervertrag (ENV) oder im Rahmen eines Mehrnutzervertrages (Zahlung ueber Wohnungsnebenkosten) diese Voraussetzung sicherzustellen.

Schau ob vorher eine Umstellung auf TV Connect Sinn macht (Preisvorteil 14,99€ statt 20,99€) und diesen Vertrag nach Beendigung des Horizon TV Vertrag auslaufen laesst. Fällt Horizon TV weg, kostet Vodafone TV Connect allerdings 19,99€  incl Basic TV (ENV) zu 0,00€

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

Voraussetzung fuer Horizon TV ist ein digitaler TV-Kabelanschluss (bzw. neu der günstigere Vodafone TV-Connect). Durch den Horizon TV Vertrag verpflichtest du dich, ueber einen Einzelnutzervertrag (ENV) oder im Rahmen eines Mehrnutzervertrages (Zahlung ueber Wohnungsnebenkosten) diese Voraussetzung sicherzustellen.

Schau ob vorher eine Umstellung auf TV Connect Sinn macht (Preisvorteil 14,99€ statt 20,99€) und diesen Vertrag nach Beendigung des Horizon TV Vertrag auslaufen laesst. Fällt Horizon TV weg, kostet Vodafone TV Connect allerdings 19,99€  incl Basic TV (ENV) zu 0,00€