Frage
Antwort
Lösung
03.06.2019 20:36 - bearbeitet 03.06.2019 20:38
Liebes Vodafone-Team,
ich bin aus mehreren Gründen unzufrieden mit unserem Vertragsverhältnis. Zum einen habe ich notorische Internetausfälle am Wochenende. Entweder ist die Leitung sehr langsam (WLAN und LAN) oder teilweise lässt ich gar keine Seite öffnen. Ich habe in der Vergangenheit schon mehrere Störungstickets angelegt. Beim letzten wurde mir gesagt, dass bekannt ist, dass ein Netzknoten zu klein dimensioniert ist und ein Ausbau geplant sei. Ein konkreter Termin steht aber noch nicht fest. Erst gestern wieder habe ich um die Mittagszeit herum keine Internetseite mehr öffnen können. Darauf, ein Ticket anzulegen, habe ich diesmal aus Verzweiflung verzichtet. Bei einem der Gespräche mit einer Mitarbeiterin ist diese völlig eskaliert, das Gespräch wurde aufgezeichnet. Ich blieb ruhig und musste letzten Endes doch feststellen, dass ein falscher Tickettyp angelegt wurde. Es kostet mich jedes Mal unheimlich viel Zeit und es ändert sich offenbar doch nichts. Eine Fortführung der Vertrags werde ich deshalb wahrscheinlich nicht in Erwägung ziehen.
Das zweite Problem ist, dass ich nun schon zwei Mal darum gebeten habe, mir eine schriftliche Bestätigung über den automatischen Tarif-Downgrade nach dem ersten Vertragsjahr zukommen zu lassen. Laut Auskunft des Vertreters kann ich nach 1 Jahr kostenfrei auf den 50MBit Tarif zu 29,99 Euro wechseln. Obwohl ich eine Bestätigung bekommen habe, dass ich nach spätestens 5 Tagen eine Bestätigung von der jeweiligen Fachabteilung bekommen soll, ist diese nie angekommen.
Offen gestanden bin ich überhaupt nicht glücklich mit euch und würde den Vertrag sofort kündigen, wenn ich könnte. Könnt ihr euch bitte um Punkt 1 bemühen, und Punkt 2 sollte doch kein Hexenwerk sein!
Viele Grüße
Thomas
am 03.06.2019 21:09
am 04.06.2019 12:37
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 13.06.2019 14:50
Hey,
danke für die PN. Kannst Du bitte unser Gerät anschließen und mal ein paar Tage dran lassen? Unser System funktioniert nicht direkt Live, und ich hätte gern ein paar "historische" Daten wenn ich den Anschluss prüfe 😉
LG
Tobias