Frage
Antwort
Lösung
am 11.09.2020 09:21
Hallo zusammen,
ich habe eine Problem. Wir sind im April 2018 umgezogen und hatten bis dahin einen Kabelvertrag. Da es am neuen Standort kein Kabel gab sind wir auf DSL gewechselt. Das hat alles soweit super geklappt, nur ist wohl versehentlich von Vodafone der Kabelvertrag nicht gekündigt worden und wurde uns weiterhin abgezogen. Somit lief jetzt ein DSL und ein Kabelvertrag parallel obwohl wir gar kein Kabel nutzen (können). Komischerweise und aus unerklärlichen Gründen fiel uns das erst jetzt auf, dass wir seit knapp 2 1/1 Jahren 40 EUR zuviel bezahlen.
Die wirklich sehr nette Dame von der Hotline war dann auch total hilfsbereit und hat auch gemeint dass Sie das sofort an die Klärungsabteilung weitergibt. Jetzt wäre meine Frage...wird das Geld bis April 2018 dann gutgeschrieben oder gibt es da eine Frist (Rückerstattung längstens 1 Jahr)?
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Daniel
am 11.09.2020 09:48
War den der Umzugsservice von Vodafone beteiligt oder habt ihr in Eigenregie einen neuen DSL-Anschluss bei Vodafone bestellt und vergessen, eine Sonderkuendigung fuer den Kabel-Internet Anschluss zu veranlassen ? Die jeweiligen Monatsrechnungen sind ja zu prüfen und werden nach Fristablauf als verbindlich anerkannt.
Wo befindet sich der Kabel-Internet Router ?
Ob eine Kulanz-Regelung moeglich ist, kann sicher nur die bereits eingeschaltete "Klaerungs Abteilung" entscheiden.
am 11.09.2020 09:51
Also wir haben bei Vodafone angerufen dass wir umziehen, die wollten dann natürlich den Kabelanschluss umziehen. Dies ging aber nicht da wie gesagt am neuen Wohnort kein Kabel vorhanden ist. Somit wurde uns von Vodafone vorgeschlagen das alles in DSL umzuwandeln. Hat auch alles super geklappt und den Router hab ich daheim aufgehoben falls Vodafone ihn wieder haben will.
am 11.09.2020 10:06
Lt. Vertragsbedingungen ist der Leihrouter nach Vertragsende immer unaufgefordert zurückzusenden.
Am Telefon kannst du es mit Vertrieblern zu tun haben. Die "verkaufen" lediglich neue Vertraege. Das ist dann nicht der Umzugsservice, der einen nahtlosen Uebergang koordiniert.
Hast du den eine schriftliche Bestätigung, dass der Kabel-Internet Vertrag mit erfolgreicher Schaltung des DSL-Anschluss beendet wird ?
Beachte auch folgendes. Der Vertrag fuer DSL liegt bei der Vodafone GmbH - der Kabel-Internet Vertrag bei der Vodafone Kabel Deutschland GmbH.
am 11.09.2020 10:08
Ok vielen Dank dann sende ich den gleich zurück.
Puh da muss ich nochmal schaun. Aber schon mal vielen Dank für die Hilfe.
Ärgerlich aber gut...wir werden sehen was raus kommt.
am 11.09.2020 10:11
am 11.09.2020 15:29
Ich gehe davon aus das dein Kabelvertrag noch nicht beendet wurde, daher wurdest du auch nicht dazu aufgefordet das Mietgerät zurück zuschicken, ich würde mit der Rücksendung noch warten, damit das Chaos nicht noch größer wird, vielleicht meldet sich ja einer Der VF-Mod`s in deinem Beitrag und bringt hier Licht ins Dunkel.
Gruss
Methusalem1
am 11.09.2020 17:33
Hi Daniel,
ich kann es mir gerne mal anschauen. Aber ob wir da noch viel rückwirkend machen können, kann ich nicht versprechen.
Schick mir mal bitte folgende Daten per Privatnachricht:
- Name
- Geburtsdatum
- Adresse alt und neu
- Umzugsdatum
- Kundennummer DSL und Kabel.
Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars
am 11.09.2020 17:47
Vielen Dank PN wurde versandt.
am 11.09.2020 18:52
Hi Daniel,
die Kollegin hat es in der Tat heute schon zur weiteren Prüfung weitergeleitet. Da macht es jetzt nicht wirklich Sinn, dazwischen zu funken. Melde Dich doch bitte Dienstag oder Mittwoch noch mal kurz hier im Beitrag. Dann können wir mal schauen, ob die Kollegen den Fall schon geprüft haben und was genau veranlasst wurde.
Viele Grüße
Lars