Chaos bei Bestellung
Klimbo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

da mir telefonisch nicht geholfen werden konnte, vielleicht bekomme ich hier Hilfe. Vodafone hat bei meiner Kabel-Bestellung ein maximales Chaos erzeugt.

Und zwar habe ich am 01.08. einen Kabelanschluss für meine neue Wohnung bestellt. In der Hotline. Da ich noch nicht umgezogen bin, habe ich eine abweichende Lieferadresse angegeben. - Siehe Screenshot 1.

Am 07.08. habe ich dann um ca. 14:20 Uhr eine Versandmitteilung bekommen. In der Mitteilung stand die falsche Adresse. Siehe Screenshot 2.

Ich habe dann direkt (ebenfalls am 07.08.) um ca. 16: 00 Uhr bei Vodafone in der Hotline angerufen. Dort wurde mir gesagt, das kein Auftrag zu meinem Namen oder meine Adresse gefunden werden kann.
Ich musste dann meine Bestellung in der Hotline neu aufgeben – Wieder mit abweichender Lieferadresse. Als Entschädigung wurde mir angeboten, das ich die FritzBox kostenlos bekomme. Siehe Screenshot 3.

Seitdem habe ich nichts mehr von Vodafone gehört.

Heute habe ich dann also bei Vodafone angerufen um herauszufinden, was da los ist.

Dort wurde mir gesagt, das sie nur einen Auftrag zu meiner Adresse mit meinem Namen finden können und dass das Paket leider an die falsche Adresse gegangen ist.

Sprich: Vodafone sagt aktuell, das sie mir um 14:00 Uhr ein Paket verschickt, für eine Bestellung die ich erst um 16:00 Uhr getätigt habe.

Das Paket liegt nun in der DHL-Filiale und kann nicht von mir abgeholt werden. Ich solle nun doch bitte warten, bis das Paket per Retoure zurück an Vodafone geht. Dann würde Vodafone einen neuen Versand an die richtige Lieferadresse veranlassen.

So oder so herrscht da mit meiner Bestellung ein komplettes Chaos, das ich nicht ganz nachvollziehen kann.

Gibts hier Leute mit ähnlicher Erfahrung? Ermutigt mich aktuell nicht gerade meinen Vertrag bestehen zu lassen, sondern eher meinen Vertrag zu stornieren.

Gibt es hier Vodafone-Mitarbeiter, die mir sagen können, was das Problem ist?

Edit: Außerdem sehe ich jetzt erst gerade, das in der 2 Empfangsbestätigung steht "Kabelmodem inklusive".

Liegt das jetzt daran, das ich die FritzBox kostenlos bekommen soll, oder wurde hier jetzt tatsächlich durch den Mitarbeiter vergessen die FritzBox zu buchen?

Viele Grüße.

3 Antworten 3
Stephan
Moderator:in

Hi Klimbo,

und willkommen in unserer Community.

Ich schaue mir das gerne einmal an. Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

Name

Adresse

Geburtsdatum

Kundennummer

Link dieses Beitrages

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

Ein Hinweis noch: aus den Screenshots geht nicht hervor, dass Du die HomeBox für 0,- Euro bekommen sollst. Nur das WLAN zum Kabelrouter aus Screenshot 3 soll kostenfrei für Dich sein.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Habe dir eine PN geschrieben, danke!

Tina

Ich habe Deinen Auftrag gefunden. Dabei handelt es sich um den ersten. Die HomeBox können wir nicht kostenlos anbieten. Tut mir leid.

Ich habe mich umgehend um einen erneuten Versand der Hardware an die abweichende Adresse gekümmert.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!