Frage
Antwort
Lösung
am 29.11.2020 19:48
Hallo zusammen,
aktuell ist bei mir der Cablemax 1000er Tarif gebucht, welcher nun ab Mitte Dezember in den 13. Monat läuft.
Das erste Jahr wurde mir der Tarif zu monatlich 19,95 angeboten und ab dem zweiten Jahr dann 69,90 - allerdings sehe ich jetzt, dass "Neukunden" den selben Tarif für dauerhafte 39,90 buchen können.
Mein Vertrag wurde bei einem VF Mitarbeiter vor einem MediaMarkt abgeschlossen. Mir wurde damals gesagt, dass ich in so einem Fall "BESTIMMT" auch auf den günstigeren Tarif wechseln kann, wenn ich kurz vor dem Anfang des 13. Monats bei VF anrufen würde.
Gesagt, getan - die Hotline meinte einfach nur "Kündigen Sie am besten und die Kundenrückgewinnung klärt das.".
Auf solche Kündigungsdrohungen gegen Anbieter usw. habe ich keine Lust & auch keine Zeit.
Daher mein Anliegen - ich würde als Bestandskunde ebenfalls gerne den "Aktuellen Cablemax 1000" Tarif zahlen wollen und keine 69,90.
Wäre klasse, wenn mir da jemand helfen würde.
Liebe Grüsse & schönen 1. Advent gewünscht.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.11.2020 20:29
Achso, alles klar dann.
Wenn mein Vertrag dann zum Dezember 2021 endet, wann sollte ich denn dann ca. die Hotline kontaktieren - 3 Monate davor am Besten?
am 29.11.2020 20:32
Du kannst in den letzten 6 Vertragsmonaten tätig werden, allerdings wird ein (wenn auch nur preisliches) Downgrade erst zum Ende der Mindestvertragslaufzeit wirksam.
am 29.11.2020 20:36
Also quasi ab dem 25. Monat würde dann der "Downgrade Preis" gelten, richtig?
Juti, alles abgeklärt.
Danke an alle Teilnehmer.
am 29.11.2020 20:39
Richtig.
Markiere den Thread bitte noch als gelöst, dann mache ich hier ein Schloss dran.
Gruß Kurt