Frage
Antwort
Lösung
am 29.09.2020 10:10
Hallo,
Ich habe einen CableMax 1000 bestellen wollen. Ist bei mir leider nicht verfübar, sondern auch nur 500.. Habe mich im Vodafone / Unitymedia Chat informiert und da wurde mir gesagt, dass die 50mbit upload Option kostenlos nachbestellt werden könnte, da es ja keinen Sinn macht, dass ich für 500down/50up mehr zahle als für 1000down/50up.
Jetzt nach Bestellung haben mir 2 Leute aus der Hotline bestätigt, dass es nicht kostenlos ist. Und dass ich gesagt habe, dass es doch keinen Sinn macht, dass ich für ein schlechteres Produkt mehr bezahlen soll, wurde mir auch gesagt, dass es so ist.
Jetzt bleibt mir dann nur übrig den Vertrag zu widerrufen, hab zum Glück noch Zeit. Schade, wollte eigentlich Vodafone eine Chance geben, werde dann aber doch wohl bei Telekom bleiben..
Ich glaub Vodafone ist da etwas zu unflexibel..
am 30.09.2020 15:43
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 30.09.2020 15:46
Exakt, das ist richtig.
Ich wollte 1000/50 haben. Das geht bei mir leider nicht. Daher hätte ich auch 500 genommen, brauche aber die 50upload, die beim 1000er inklusive wären.
Für den Upload 50 soll ich aber 3€ extra zahlen.
D.h. dass ich dann für ein 500/50 mehr zahle als für ein 1000/50.
Telefonisch VOR Vertragsabschluss wurde mir gesagt, dass man den Power Upload gratis nachbuchen kann. NACH Vertragsabschluss wird mir gesagt, dass das kostenlos nicht geht..
Daher bleibt mir dann wohl keine andere Wahl als zu kündigen, auch wenn ich gern geblieben wäre. Eine Antwort auf den Vertragswiderruf habe ich leider immer noch nicht bekommen außer der automatisierten Mail.
am 01.10.2020 15:39
Ist das echt so gewollt?
am 01.10.2020 16:21
Natürlich sonst würde der 500er ja auch die 50er upload haben.
Sei doch froh das du überhaupt weniger zahlen must, denn der Tarif kostet Eig 49euro.
am 01.10.2020 16:26
Echt jetzt?
Ich soll froh sein, dass ich für 500/50 mehr zahlen soll als für 1000/50? Im Ernst?
Dann bleib ich lieber bei Telekom mit 40mbit upload. Und ja, ich bezahle bei Telekom weniger als 40€.
am 01.10.2020 16:30
Das sind die Tarif Preise, was soll da sonst anderes machbar sein? Wie gesagt der 1000er kostet regulär mehr als der 500er und mehr als die 39euro.
Diesen Preis bekommen ja auch nicht alle bestandskunden.
Verträge sind halt Verträge.
am 01.10.2020 16:35
Ist ja auch in Ordnung..
Das blöde ist nur, wenn VOR Vertragsabschluss mir etwas anderes telefonisch gesagt wird (kann man kostenlos nachbuchen, würde ja keinen Sinn machen) und NACH Vertragsabschluss mir gesagt wird, dass es zwar nicht richtig Sinn macht, aber Vertrag ist Vertrag.
Dann nenn ich das unlauterer Wettbewerb. Dass das Telefonat eigentlich ja 30 Tage gespeichert ist, möchte auch keiner in der Hotline hören und sich vielleicht mal anhören, wenn da gesagt wurde.
Daher widerrufe ich den Vertrag. Betrügen lasse ich mich nicht.
am 05.10.2020 21:32
Hi timurbek
Dich möchte hier auch keiner betrügen, aber von Grund auf gibt es den Powerupload auf den Du Dich hier beziehst nicht kostenlos.
Ich möchte mir aber gerne mal einen Blick über Dein Kundenkonto verschaffen, vielleicht lässt sich ja noch eine Lösung finden, sodass Du bei uns bleiben kannst 🙂
Schick mir dazu mal eine PN mit folgenden Angaben:
Name/Vorname
Geburtsdatum
vollständige Adresse
Kundennummer
Bundesland
Beste Grüße
Ida
am 07.10.2020 15:21
Hi Ida,
ich hab dir eine Mail geschickt. Danke, dass du dich drum kümmern möchtest.
LG