1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CableMax 1000 Standard Modemrouter
basti666
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich bin mir gerade nicht sicher ob ich falsch informiert bin bzw eine falsche annahme habe, deshalb wäre ich dankbar wenn mich jemand kurz erhellen könnte 🙂

Seit Februar habe ich meinen Kabeltarif auf Cable Max 1000 umgestellt. Ich nutze schon seit längerem eine eigene Fritzbox, deshalb ist mir die Thematik bisher egal gewesen bzw. ich habe nicht dran gedacht. 

Bei z.B Störungen, sollte ja immer ein Vodafone eigener Router angeschlossen werden um eine ordentliche Analyse zu gewährleisten. Müsste dafür (auch generell) nicht bei dem Vertrag ein Vodafone Kabelmodemrouter mitgelifert werden, der auch Gigabit Docsis 3.1 kann!? oder liege ich hier falsch.

Vielen Dank schonmal im vorraus für Eure Unterstützung.

LG

Bastian

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Thomas
Moderator:in

Hallo basti666,

wenn ich mir das so anschaue wurde tatsächlich vergessen ein neues Endgerät zu buchen. Das können wir gerne nachholen und schicken Dir in dem Fall eine Vodafone-Station. Schick dann bitte die Homebox wieder zurück.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Jeder Vertrag bekommt ein Router. Den musst du schon haben ggf würde vergessen ihn auszutauschen gegen die Vodafone Station

HeyHey,

danke für die Info.

dann wurde wohl vergessen das Gerät auszutauschen. Ich meine ich hätte noch ein Gerät seit x Jahren in der Schublade liegen 🙂

Auf meine direkte Anfrage per Mail (vor einer guten Woche), bezüglich dieses Themas, habe ich leider bisher keine Reaktion erhalten. Deshalb habe ich hier auch nochmal nachgefragt.

Gibt es hier denn einen Mod, der das Thema Austausch gegen eine Vodafonestation ins Rollen bringen könnte?

Vielen Dank schonmal für die kommende Unterstützung Smiley (zwinkernd)

LG

Bastian

Hallo @basti666 

welches Gerät bekommst du denn angezeigt wenn du dich in "MeinVodafone" einloggst ?

https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/geraete/meinegeraete

Gruß

Dieter

Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Hi @Argantho ,

auf die Idee mit "Meine Geräte", hätte ich natürlich auch selber kommen können Frustrierte Smiley

Hier wird meine vorige Vermutung bestätigt, dass "alte" Gerät in meiner Schublade, ist die Homebox (Fritzbox 6490).

Nichts desto trotz, ist dieses Gerät ja nicht Gigabit Docsis 3.1 fähig und müsste nachdem was ich verstanden habe, gegen eine Vodafone Station getauscht werden.

Ich möchte aber ganz klar sagen, dass ich das nicht als Versäumnis von Vodafone bemängel, sondern stark davon ausgehe das ich irgendetwas übersehen habe und selbst schuld bin das der Austausch noch nicht stattgefunden hat Smiley (fröhlich)

Was mich dann wieder zu der Frage/Bitte führt ob mir ein Mod bei dem Austausch unter die Arme greifen könnte.

LG

Bastian

Hallo @basti666 

Dann ist wohl tatsächlich der Austausch vergessen worden und ein Moderator/in kann dir bestimmt dabei helfen das Problem zu lösen.

Da das Forum aber kein Live-Chat ist kann es ein paar Tage dauern bis sich Eine/Einer von der Truppe hier im Thread melden wird. Ich muß dich daher nur um etwas Geduld bitten ... 🙂

Gruß

Dieter

Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Hi @Argantho ,

Da das Forum aber kein Live-Chat ist kann es ein paar Tage dauern bis sich Eine/Einer von der Truppe hier im Thread melden wird. Ich muß dich daher nur um etwas Geduld bitten ... 🙂

das ist mir bewusst und auch vollkommen in Ordnung, auf die paar Tage kommt es nicht an, ich kam bisher ja auch ohne zurecht Smiley (fröhlich)

Ich habe schlicht und ergreifend die Erfahrung gemacht das ich hier in der Community (auch mit/trotz warten auf mods) schneller und besser geholfen bekomme, als wenn ich mich per Mail oder gar telefonisch um Unterstützung bemühe Smiley (zwinkernd)

LG

Bastian

Thomas

Hallo basti666,

wenn ich mir das so anschaue wurde tatsächlich vergessen ein neues Endgerät zu buchen. Das können wir gerne nachholen und schicken Dir in dem Fall eine Vodafone-Station. Schick dann bitte die Homebox wieder zurück.

Grüße

Thomas

basti666
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Thomas ,

das ist sehr nett von dir und ich nehme dieses Angebot sehr gerne an.

Sobald die Station angekommen ist, schicke ich dann die Homebox zurück 

Vielen Dank und liebe Grüße

Bastian

Thomas

Hallo basti666,

ist schon alles in Arbeit. Die Informationen zur Rücksendung bekommst Du dann mit der neuen Hardware.

Grüße

Thomas