1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CableMax 1000, +/- 700 Mb/s Download maximal
Rheingold
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

die FritzBox 6591 ist seit dem Wochenende eingerichtet, läuft soweit alles gut.

 

Allerdings erreiche ich maximal den im Betreff genannten Wert beim Download. Upload O.K..

Zu allen Tageszeiten gleiches Ergebnis.

 

Verbindung über LAN, Defender deaktiviert, FritzBox vom Strom getrennt/wieder verbunden. Werte bleiben wie genannt.

 

Als Anhang ein Screenshot der Vodafone Speedtests sowie der Kanäle der FB.

 

Wäre schön, wenn sich jemand des Vodafone-Teams diese Daten ansehen und bewerten könnte. Meine Kundendaten gerne via PN.

 

Gruß

 

Matthias

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Rheingold,

 

teste bitte auch mal einen anderen Speedtest und auch einen anderen Browser. Teilweise gibt es Probleme bei der Darstellung von 1GBit/s. Ich empfehle nperf.com auf dem Edge-Browser

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Rheingold,

 

teste bitte auch mal einen anderen Speedtest und auch einen anderen Browser. Teilweise gibt es Probleme bei der Darstellung von 1GBit/s. Ich empfehle nperf.com auf dem Edge-Browser

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

vielen Dank für den "Edge" Tipp. Über den erreiche ich via nperf.com aber auch über den Vodafone Speedtest sehr gute Werte >950Mb/s. Insgesamt ist der Edge auch deutlich schneller als der FF.

 

Nun muss ich nur sehen, welchen alternativen Browser ich zu FF finde, der ebenfalls die Bandbreite des Edge zulässt, jedoch auch unter W 8.1 Werbeblocker anbietet. Wenn ich das richtig sehe, laufen die unter dem Edge erst ab W 10.

 

Kann ansonsten geschlossen werden, nochmals vielen Dank!

 

Gruß

 

Matthias

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Rheingold,

 

die Bandbreite sollten sie schon alle zulassen. Nur bei der Darstellung hapert es teilweise noch Smiley (zwinkernd)

 

Den Thread schließe ich damit.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!