Frage
Antwort
Lösung
am 21.08.2020 15:21
Hallo,
gestern habe ich meinen Vertrag über Red Internet & Phone 1000 Cable mit Fritzbox und Telefon Komfort Option abgeschlossen. Ich bin Wechselkunde und komme von der Telekom mit Dsl 50.
In einem Forum stolperte ich nun darüber, dass ich u.U. Probleme bekommen kann (speziell mit Cloudgaming) sollte mein Anschluss über Ds-lite laufen. Einige weitere Aussagen waren widersprüchlich.
Was für einen Anschluss werde ich bekommen - wovon ist dies abhängig und habe ich durch die TKO kostenlosen Anspruch auf eine Umstellung auf Dual Stack?
Vielen Dank.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.08.2020 17:04
Bei Vodafone West (Baden-Württemberg, Hessen, Nordrhein-Westfalen) bist du mit Internet & Phone 1000 Cable und / oder der Telefon Komfort Option berechtigt, dir Dual Stack schalten zu lassen (kostenfrei). Das kann hier auch ein Mod für Vodafone West veranlassen.
am 21.08.2020 15:27
am 21.08.2020 16:49
Hallo Kurt, vielen Dank für Deine Antwort. Welche Möglichkeit habe ich denn -ohne Umwege- und mit der von Vodafone inkludierten Fritzbox an DS oder eine feste IPv4 zu kommen? Ich hatte gelesen, durch die inkludierte Komfort Option könnte Dual Stack kostenlos freigeschaltet werden. Leider sind die Aussagen dazu widersprüchlich.
Danke.
21.08.2020 16:56 - bearbeitet 21.08.2020 17:07
Das würde nur dann funktionieren, wenn du Unitymedia, Vodafone-West Kunde wärst.
Gruß Kurt
am 21.08.2020 17:04
Bei Vodafone West (Baden-Württemberg, Hessen, Nordrhein-Westfalen) bist du mit Internet & Phone 1000 Cable und / oder der Telefon Komfort Option berechtigt, dir Dual Stack schalten zu lassen (kostenfrei). Das kann hier auch ein Mod für Vodafone West veranlassen.
am 22.08.2020 00:31
Super, vielen Dank.
Ich gehöre mit dem Bundesland Hessen dann wohl zu Vodafone West und weiss nun, dass ich meinen Vertrag nicht widerrufen brauche, sondern mich auf die Schaltung freuen kann. ... und Dual Stack dann kein Problam sein sollte. Danke!
am 22.08.2020 01:32
Wichtig: Eine FESTE IP, also diejenige, die sich wirklich nie ändert, gibt es auch bei VF West ausschließlich in den Business-Tarifen. In den "normalen" Tarifen gibt es allerhöchstens die "normalen" dynamischen IP-Adressen, die sich von Zeit zu Zeit ändern können...