1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Cable1000 mit TKO = DsLite oder Dual Stack?
Mela83
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

gestern habe ich meinen Vertrag über Red Internet & Phone 1000 Cable mit Fritzbox und Telefon Komfort Option abgeschlossen. Ich bin Wechselkunde und komme von der Telekom mit Dsl 50.

In einem Forum stolperte ich nun darüber, dass ich u.U. Probleme bekommen kann (speziell mit Cloudgaming) sollte mein Anschluss über Ds-lite laufen. Einige weitere Aussagen waren widersprüchlich.

Was für einen Anschluss werde ich bekommen - wovon ist dies abhängig und habe ich durch die TKO kostenlosen Anspruch auf eine Umstellung auf Dual Stack?

Vielen Dank.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Bei Vodafone West (Baden-Württemberg, Hessen, Nordrhein-Westfalen) bist du mit Internet & Phone 1000 Cable und / oder der Telefon Komfort Option berechtigt, dir Dual Stack schalten zu lassen (kostenfrei). Das kann hier auch ein Mod für Vodafone West veranlassen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Kurtler
SuperUser
SuperUser
Wenn du einen Standardanschluss nimmst, dann bekommst du DSLite. Wenn du eine IPv4 möchtest würde der Bridge Mode funktionieren. Für Dual Stack müsstest du dir eine eigene Box zulegen.

Gruß Kurt
Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo Kurt, vielen Dank für Deine Antwort. Welche Möglichkeit habe ich denn -ohne Umwege- und mit der von Vodafone inkludierten Fritzbox an DS oder eine feste IPv4 zu kommen? Ich hatte gelesen, durch die inkludierte Komfort Option könnte Dual Stack kostenlos freigeschaltet werden. Leider sind die Aussagen dazu widersprüchlich.

Danke.

Das würde nur dann funktionieren, wenn du Unitymedia, Vodafone-West Kunde wärst.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Bei Vodafone West (Baden-Württemberg, Hessen, Nordrhein-Westfalen) bist du mit Internet & Phone 1000 Cable und / oder der Telefon Komfort Option berechtigt, dir Dual Stack schalten zu lassen (kostenfrei). Das kann hier auch ein Mod für Vodafone West veranlassen.

Mela83
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Super, vielen Dank. 

Ich gehöre mit dem Bundesland Hessen dann wohl zu Vodafone West und weiss nun, dass ich meinen Vertrag nicht widerrufen brauche, sondern mich auf die Schaltung freuen kann. ... und Dual Stack dann kein Problam sein sollte. Danke!

Wichtig: Eine FESTE IP, also diejenige, die sich wirklich nie ändert, gibt es auch bei VF West ausschließlich in den Business-Tarifen. In den "normalen" Tarifen gibt es allerhöchstens die "normalen" dynamischen IP-Adressen, die sich von Zeit zu Zeit ändern können...