Frage
Antwort
Lösung
am 17.06.2025 14:19
Hallo zusammen,
ich habe jetzt eine Weile das Forum hier durchforstet und wollte selber einmal mein Problem schildern.
Seit 8-9 Monaten ca habe ich das Problem, wenn ich Abends mit den Jungs eine Runde spielen will, ich kein flüssiges Spiel mehr hinbekomme. Mal ist es gut, mal weniger. Wir spielen in der Regel COD Warzone.
Nach Anzeige des Spiels habe ich keinen Paketverlust. Was aber komisch ist, ist die Latenzanzeige.
Der Ping springt sporadisch von 25 - 42 -54 - 72 - 26 - 178 - 42 - 58 - 62 - 43 ......
und so geht das die ganze Zeit. Ich habe mehrmals den Support kontaktiert, es wurde immer "versucht" zu helfen, leider tauchen die Probleme immer noch auf. Vor ca. 5 Monaten wurde ich von der Technikabteilung von Vodafone angerufen und der Herr meinte, dass der meine Werte ausgewertet hat und das Problem nicht bei mir Zuhause sondern bei einem Übergabepunkt bestehen würde. Ich kann mit der Aussage leider nicht viel anfangen, da ich nicht weiss was ich als Normaluser da machen soll / kann.
Probleme bei der Down- und Upload Geschwindigkeit habe ich keine. Nur der Ping beim Spielen. Ich habe auch mal einen Ping Plotter Test durchgeführt. Ich lade das Bild hier mal hoch. Könnte mir einer von der Community helfen, dieses Bild bzw. die Werte darauf auszuwerten?
Allgemeine Infos die vielleicht relevant sind:
- VF Cable1000
- Fritzbox 6591
- Dual Stack (habe ich seit Jahren schon dazugebucht)
- alle meine relevanten Geräte wie PS5, PC etc. sind per LAN Kabel verbunden
Danke und LG
am 17.06.2025 14:27
am 17.06.2025 14:43
aorta.net ist ausserhalb des Vodafonenetzes - VF selbst kann dort also erstmal nicht viel machen.
Du könntest testen/versuchen das Problem mithilfe eines VPNs zum "umgehen".
am 17.06.2025 22:33
Danke für deine Rückmeldung.
Wenn du mir vielleicht noch sagen könntest, was genau mit aorta.net meinst, wäre super.
Danke
am 17.06.2025 23:48
der Ping ist doch schon am 3. hop, am UM21.Vodafone.Pools erhöht.
am 18.06.2025 00:52
Hier geht es weiter zu Abendstunden. Zeitschiene sieht man ja.
am 18.06.2025 00:53
Auch hier verstehe ich "aktuell" nur Bahnhof. Könntest du bitte erläutern? Bzw. was kann ich tun?
am 20.06.2025 00:29
So sieht es aktuell aus. Es macht mich irre. Ich habe gestern einen Techniker vom Sub von VF hier gehabt. Der meinte, mein Verstärker ist von 2020, den würde er tauschen, hat dies auch gemacht. Vermutung lag da, dass es nicht am Verstärker lag. Alles neu unten im Keller. Er meinte auch hier am Haus würde keine Störung anliegen etc...
Keine Besserung:
am 20.06.2025 08:27
Hey @777JJ.
Wenn bei Dir jetzt schon alles ausgetauscht wurde, würde ich Dich bitten, dass Du Dich einmal beim Support direkt meldest: Dein Kontakt zu Vodafone
Evtl. gibt es ja doch eine Störung, welche der Techniker nicht direkt sehen konnte.
Liebe Grüße
D4vid
am 08.07.2025 23:47
Absolute Katastrophe der Laden. Hier tut sich gar nichts. Meine Tickets werden einfach vom First-Level-Support geschlossen. Die schauen einfach nur rein ob es eine Internetverbindung gibt und fertig. Das Ping Problem juckt einfach keinen. Katastrophaler Service von Vodafone. Das ist in meinen Augen eine absolute Lachnummer. Ich habe 2 Techniker nach Hause geschickt bekommen, die mir jedes Mal erzählen dass es eine Einstrahlung außerhalb des Hauses auf der Linie gibt. Ich werde von direkten Technikern angerufen die mir das Problem schildern, ES TUT SICH EINFACH NICHTS, Service = 0.
Ein offenes Ticket habe ich noch, sonst werde ich den Weg über einen Anwalt gehen und eine Vorstandsbeschwerde einreichen. Absolute Nullnummer ist der Verein.