Cable Max 500
Carsten376
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

habe gerade bei der Hotline angerufen und die neuen Optionen können erst ab 17.02.2020 gebucht werden. Online kann ich den schon auswählen, aber alle meine Onlinebestellungen gingen leider meistens in die Hose. 1000er gibt es bei uns leider noch nicht und am Netz wird zur Zeit eh gebastelt.

Meine Frage wäre jetzt, ob einer hier in der Community meinen derzeitigen Vertrag auf Cable Max 500 umstellen kann?

Ich habe derzeit ne GigaKombi mit TV, Internet&Phone 200 (3 Rufnummern) und Mobilfunk. Beim Internet habe ich die FritzBox 6591 dabei, die möchte ich auch behalten. Die EuroFlat benötige ich nicht, falls sie nicht mehr kostenloser Bestandteil der GigaKombi ist. Ein Bonus fürs TV ist noch ungenutzt, falls der aufs Internet gutgeschrieben werden kann.

Wäre super wenn das problemlos ginge. Schönen Sonntag noch.

9 Antworten 9
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Die Beauftragung dauert hier unterumstanden paar Tage. Heute wird das sicher nichts mehr. Also kannste das auch morgen per Portal buchen können. 

Hallo DreiViertelFlo,

danke für deine schnelle Nachricht. Hättest du alles gelesen, hättest du gemerkt, das ich mit dem Portal bisher nie eine "funktionierende" Bestellung hinbekommen habe und das lag nicht an mir. Es musste immer daran rumgebastelt werden oder alles wieder auf Anfang gestellt werden, da nichts stimmte oder doppelt und dreifach gebucht wurde.

Ein paar Tage zu warten, würde mir nichts ausmachen, wenn denn dann die Bestellung sauber ausgeführt wird, heißt, nur der Vertrag von Internet&Phone 200 auf CableMax 500 umgestellt wird, ich meine Nummern behalten kann, ohne das zusätzliche Kosten anfallen, die EuroFlat nur dann drin bleibt, wenn sie kostenlos ist und an der GigaKombi nichts verändert wird, so das TV und Mobilfunkvertrag so bleiben wie sie sind und natürlich das ich meine FritzBox 6591 behalte. Die Option (FritzBox) ist zB im Portal nicht verfügbar/auswählbar beim Tarifwechsel, wie so manch anderes auch nicht. Klar kann man nicht alles abbilden, da es massig verschiedene Vertragskonstellationen gibt.

Wenn es aber keiner machen möchte/darf, ist das auch kein Ding, ich habe ja nur höflich gefragt.

Gruß

Ab morgen soll es online möglich sein. Wieso solltest du die 6591 nochmal auswählen müssen? Die ist doch deinen Vertrag via Option  enthalten. Entfällt somit nicht bei einem Wechsel. Dort steht auch das der Tarif gigakombi berechtigt ist...

Hallo Dreiviertelflo,

danke für den nochmaligen Hinweis, das ab morgen eine Onlinebestellung möglich ist, obwohl dieser Hinweis total unnütz ist.

Im Onlinebestellvorgang (übrigens, wie schon geschrieben, schon heute bei mir möglich) wird die HomeBox Option gelöscht, was bei mir bedeutet, das sie herausgenommen wird, was ich nicht möchte. Ebenso wie bei der GigaKombi und EuroFlat. Ich habe auch keine Lust online eine Bestellung auszuführen, die ich dann per Telefon wieder anpassen muss, dann kann ich auch gleich per Telefon alles bestellen. Da aber morgen mit Wartezeit zu rechnen ist und ich dafür keine Zeit habe, dachte ich bekomme hier in der Community eine andere Möglichkeit.

Musste warten kann dauern bis sich jemand meldet.

Nancy
Ex-Moderator:in

Hallo Carsten376,

Deinen Vertrag kann ich gerne in unseren neuen Tarif Vodafone CableMax 500 ändern. Deine HomeBox kannst Du weiterhin nutzen und Deine GigaKombi bleibt Dir auch erhalten. Darf ich Deinen Vertrag für Dich umstellen oder hast Du vorher noch eine Frage dazu?

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Nancy,

danke für die schnelle Antwort.

Ja ich hätte gerne den CableMax500 für 39,99 Euro mtl., es sei denn es ist auch der CableMax1000 zum gleichen Preis buchbar, dann diesen.

Die FritzBox 6591 bleibt ja als Option zu 6,99 Euro erhalten?

Bleibt die kostenlose EuroFlat erhalten oder fällt diese weg und wird der CableMax500 auch automatisch aufgewertet, wenn mehr am Anschluss möglich ist oder geht das nur beim CableMax 1000 und bleiben mir meine Telefonnummern erhalten?

Gruß

Alle Optionen von der gigakombi werden übernommen. Die homebox Option bleibt bestehen.

Nancy

Hallo Carsten376,

die Optionen bleiben Dir erhalten. Aktuell ist bei Dir der Tarif Vodafone CableMax 500 verfügbar. Da ich nicht weiß, wann bei Dir die 1000er-Leitung verfügbar ist, müssen wir es uns dann einfach anschauen, wenn es soweit ist.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!