1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Cable Max 1000 Startschwierigkeiten + Fragen :)
BenniButcher
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Vodafone Community . Habe von 500Mbit zu Giga Cable gewechselt. Mit dem 500er Tarif und den Vorgänger Tarifen seit Jahren nie Probleme gehabt. Zu jeder Zeit full Speed:) Anschluss wurde damals super installiert Der Techniker war Perfektionist. Mit der Vodafone Station nun ab und an am Abend oder am Wochenende zu gewissen Stunden schlechte Werte bis runter auf 40-70 Mbit Down 3-10 Up und 120ms-200 Ping gehabt, Paket-Loss etc.  Modemwerte waren aber normal..kenn mich bisschen aus da selber ihn Elektronik Firma angestellt.. Erster Kollege an der Hotline meinte Router defekt , er bucht einen neuen, ich meinte OK Fritzbox wäre auch gut wenn das Besserung bringt, er meinte er weiß er nicht ob er das buchen kann , er schaut mal. Auftragsbestätigung bekommen, aber für was? Nach paar Tagen andere Kollegin meinte er hat nix gebucht nur Router evtl. defekt vermerkt und Fritzboxen haben gerade 1 Monat Wartezeit, wir machen dass nicht. Sie meinte der Tarifwechsel dauert noch an und ich solle warten bis das alte Modem laut Schreiben nicht mehr funktioniert, dann ist 100% umgestellt. Seit dem Datum ist jetzt auch alles erstmal gut und seit Tagen die Verbindung super 930 Down 50 Up ca 20ms. Modemwerte im Docsis Status schauen sehr gut aus+ sind innerhalb der Toleranz. Nur in Mein Vodafone steht noch immer der alte Tarif, ich kann nicht sehen was gebucht wurde und bei gefühlt jedem fünften Klick kommt "Ups da ist was schiefgelaufen". Könnte mir freundlicherweise einer nachschauen was gemacht wurde, was gebucht wurde ? Was kann ich tun wenn wieder Störungen auftreten ? Tipps?Vielen Dank im Vorraus für die Mühe und Grüße:)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Martin59
Moderator:in

Hi BenniButcher,

wie vermutet hat sich der Bereitstellungsauftrag nicht im System geschlossen.

Innerhalb der nächsten 24 Stunden sollte der geschlossen sein, dann wird auch Dein richtiger Tarif angezeigt.

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Martin59

Hallo BenniButcher,

die Anzeige des alten Vertrages kommt sicherlich zustande, da sich der Änderungsauftrag nicht geschlossen hat.

Schick mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, dem Geburtsdatum und der Kundennummer.

Antworte dann hier noch einmal, sobald die PN versendet wurde.

Viele Grüße Martin

Hallo Martin59,

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung und die Mühe.

PN habe ich geschrieben.

Grüße Benni

Martin59

Hi BenniButcher,

wie vermutet hat sich der Bereitstellungsauftrag nicht im System geschlossen.

Innerhalb der nächsten 24 Stunden sollte der geschlossen sein, dann wird auch Dein richtiger Tarif angezeigt.

Viele Grüße Martin

Vielen Dank @ Martin59 🙂

Jetzt wird der 1000 Tarif angezeigt. Klasse 🙂 Die letzten 2 Tage hatte ich auch keine Internetprobleme mehr. Läuft verdammt schnell 🙂 Siehst du denn ob die Kollegen von der Hotline was gemacht haben bzw. jetzt noch einen Routertausch bzw. eine Geräte- Option gebucht haben? Was denkst du was der Fehler gewesen sein könnte ?Segmentüberlastung? Kurzfristige Störung? 

Danke und Grüße Benni

Tobias

Hey,

das lag nur daran, dass das System den neuen Anschluss noch nicht erkannt hat, weil ein Auftrag offen war. Keine Auslastung oder ähnliches 😉

LG

Tobias

Auch gestern Abend und heute  waren die Werte  annähernd bei 1000 / 50 . 

Danke nochmal an @ Martin59 und Tobias .

Hier kann erstmal zu.

Schönes Wochenende und viele Grüße