abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CI+ Modul / 4k Fernsehen
DERREZZ1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, 

 

ich brauche mal bitte eure Hilfe da ich ein bisschen überfordert bin. Ich fange am besten mal ganz von vorne an: 

 

Ich habe über Vodafone Kabel den Basic TV Cable Tarif mit dazugehörigen Receiver. Da ich am Donnerstag einen neuen Fernseher geliefert bekomme und ich dann nicht weiterhin mit dem langsamen Betriebsystem des Receivers leben sondern vom neuen, schnelleren System des Fernsehers profitieren möchte, habe ich mich über Alternativen informiert.

Fündig geworden bin ich insofern dass ich statt des Receivers ein CI Modul nutzen kann. 
Nun habe ich aber auch gelesen dass ich evtl eine neue Smartcard benötige da ich in meinem Receiver eine D08 Karte habe, das entsprechende CI Modul aber nur mit G09 läuft. G09 soll dann auch schneller als D08 sein. 
Ich hoffe dies ist bis hier hin korrekt? 
Ich würde mir also von Amazon ein Smit Ci+ Modul für G09 Karten kaufen und müsste dann noch meine D08 gegen eine G09 Karte tauschen. 
Wie komme ich an die G09 Karte? Wo muss ich mich melden? 
Was geschieht mit meinem Receiver? Behalten, da ja Bestandteil des Vertrags? Oder an VF zurücksenden?
Muss ich, sobald ich das Modul von Amazon erhalten habe,mich bei VF melden um es freischalten zu lassen? 

Jetzt hätte ich noch ein weiteres Anliegen: So weit ich mich richtig belesen habe kann man ja bereits 4k Fernsehen schauen. Geht dies auch mit einem Ci+ Modul oder benötige ich dann wieder einen Receiver? 

Ich danke bereits im vorraus für eure Antworten und wünsche noch einen schönen Abend 🙂 

LG 
Michi 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Peter165
SuperUser
SuperUser

Hallo Michi,

 

erstens es gibt ein CI+Modul für die D08.
Zweitens, du hast einen Vertrag mit einem zur D08 gehörenden Receiver (welcher?). Warum sollte dir VF/KD da wegen des CI+Moduls da ne andere Karte schicken, die Karte ist dem Receiver zugeordnet. Die Karte läßt sich dann nicht auf das CI+Modul registrieren.
Eine Smartcard kann nur für ein Gerät registriert werden, mit Pairing hat das aber nichts zu tun !
Ein zur Karte passendes CI+Modul, das ist egal, das kannst du ohne es VF/KD zu melden nutzen.

 

4K, ja geht, wenn du einen entsprechenden Sky Vertrag mit einem Sky+Pro (Q) Receiver hast, oder aber die Giga Box da dann aber auch nur über VoD.
Sprich dein Vertrag nützt dir da nichts.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Peter165
SuperUser
SuperUser

Hallo Michi,

 

erstens es gibt ein CI+Modul für die D08.
Zweitens, du hast einen Vertrag mit einem zur D08 gehörenden Receiver (welcher?). Warum sollte dir VF/KD da wegen des CI+Moduls da ne andere Karte schicken, die Karte ist dem Receiver zugeordnet. Die Karte läßt sich dann nicht auf das CI+Modul registrieren.
Eine Smartcard kann nur für ein Gerät registriert werden, mit Pairing hat das aber nichts zu tun !
Ein zur Karte passendes CI+Modul, das ist egal, das kannst du ohne es VF/KD zu melden nutzen.

 

4K, ja geht, wenn du einen entsprechenden Sky Vertrag mit einem Sky+Pro (Q) Receiver hast, oder aber die Giga Box da dann aber auch nur über VoD.
Sprich dein Vertrag nützt dir da nichts.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Michi,

 

Peter165 hat es mal wieder absolut auf den Punkt gebracht. Ist für Dich soweit alles klar oder hast Du noch Fragen?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!