10.04.2019 18:24 - bearbeitet 10.04.2019 18:26
Hallo zusammen,
ich ziehe in wenigen Wochen um und meine TV-Versorgung erfolgt dann über Vodafone-Kabel-Deutschland. Habe mich soweit schon informiert und würde nun gerne nochmal etwas abchecken lassen und ggfs. auch wenn erfüllt das Basic TV buchen.
Wir erhalten den Vodafone-Kabelanschluss über die Nebenkosten. Es ist ein Neubau und gibt folglich leider noch keine direkten Erfahrungswerte. Anbei eine Bestätigung der Installation von Kabel-Deutschland, welche kürzlich erfolgt ist.
Jetzt habe ich folgende Rückfrage an einen Moderator mit Zugriff aufs Vodafone-System:
Im Schreiben wird erwähnt "Sie profitieren von folgenden Vorteilen" ... "Mit Vodafone Basic bis zu ..."
-> Ist über unseren Hausanschluss bereits Vodafone Basic TV inklusive oder nur der normale Kabelanschluss?
Falls inklusive, dann würde ich gerne wissen wie man an die Smartcard rankommt. Hausverwaltung/WEG?
Falls nicht inklusive, hätte ich dennoch Interesse an einer Buchung der privaten HD-Sender. Leider geht das online über die Vodafone Homepage nicht mehr, ich würde dies im Forum vornehmen lassen. Würde die Daten gerne einem Moderator schicken.
Ist es richtig, dass ich dann 3,99€ monatlich und 29,99€ einmalig bezahle und außerdem 2 Monate Premium HD habe, was ich dann kündigen muss, da sonst + 9,99€?
Und noch eine Frage: Wenn ich Sky auf meine Vodafone Kabel-Deutschland Karte aufbuchen lassen möchte, muss ich das bei Sky klären und denen meine Smartcardnummer mitteilen?
Vielen Dank schon mal vorab.
Beste Grüße,
Sarlour
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.04.2019 13:48
@Sarlour schrieb:
Daher würde ich aber ausschließen das es am Fernseher und dessen Dual-CI+-Slot liegt.
Jupp, es liegt an der alten Modulsoftware.
Sarlour schrieb:
Oder gibt es noch Lösungsmöglichkeiten für das bestehende Modul?
Nein.
Andererseits, Sky, das mußt du doch auf VF/KD Kabel umbuchen, die Sky Karte die du hast dürfte im VF/KD Netz nicht funktionieren, da müßte dann ne passende Karte kommen, die möglicherweise dann in dem alten SMiT Modul funktioniert.
am 10.04.2019 19:57
Hallo,
eigentlich bedarf es keinen Mod bei den allgemeinen Fragen.
Sarlour schrieb:
Jetzt habe ich folgende Rückfrage an einen Moderator mit Zugriff aufs Vodafone-System:
Im Schreiben wird erwähnt "Sie profitieren von folgenden Vorteilen" ... "Mit Vodafone Basic bis zu ..."
-> Ist über unseren Hausanschluss bereits Vodafone Basic TV inklusive oder nur der normale Kabelanschluss?
Falls inklusive, dann würde ich gerne wissen wie man an die Smartcard rankommt. Hausverwaltung/WEG?
Es ist nur der normale Hausanschluß. Sprich TV anschließen, es sind alle unverschlüsselten Sender zu sehen.
Inklusive, ja es gibt durchaus Vereinbarungen die besagen das in dem Preis für den Kabelanschluß 1 oder 2 Smartcard mit Basic TV Freischaltung möglich sind. Das mußt du aber deine Verwaltung erfragen.
Um die Hardware dazu mußt du dich aber selber kümmern.
Sarlour schrieb:
Falls nicht inklusive, hätte ich dennoch Interesse an einer Buchung der privaten HD-Sender. Leider geht das online über die Vodafone Homepage nicht mehr, ich würde dies im Forum vornehmen lassen. Würde die Daten gerne einem Moderator schicken.
Online nicht wirklich, aber vielleicht per Telefon:
https://zuhauseplus.vodafone.de/digital-fernsehen/kabel/basic-tv-cable.html
Ansonsten warten bis dich ein Mod in deinem Beitrag anspricht.
Sarlour schrieb:
Ist es richtig, dass ich dann 3,99€ monatlich und 29,99€ einmalig bezahle und außerdem 2 Monate Premium HD habe, was ich dann kündigen muss, da sonst + 9,99€?
Das ist soweit richtig.
HD Premium mußt du aber, wenn du es nicht nutzen möchtest noch im ersten Monat kündigen!
Dazu kommt, du brauchst Hardware, z.B. ein CI+Modul.
Kaufen bei VF/KD 79€, mieten monatlich 3€. Oder eines aus dem freien Handel, dann mußt du die Modulseriennummer parat haben, damit die passende Karte kommt.
Sarlour schrieb:
Und noch eine Frage: Wenn ich Sky auf meine Vodafone Kabel-Deutschland Karte aufbuchen lassen möchte, muss ich das bei Sky klären und denen meine Smartcardnummer mitteilen?
Ja, so ist es.
am 11.04.2019 09:51
Hallo Sarlour,
@Peter165 hat Deine Fragen ja schon beantwortet. Ist denn soweit alles geklärt oder gibt es noch offene Punkte?
Grüße
Thomas
am 11.04.2019 13:35
Hallo Peter,
vielen Dank für die Aufklärung bzgl. meiner generellen Fragen, und für die schnelle Rückmeldung. Da ist dann soweit alles geklärt und deckt sich mit meinem Kenntnisstand - sehr gut.
Hallo Thomas,
bei den allgemeinen Fragen konnte Peter alles beantworten. Es wär aber nett wenn du bzgl. meiner persönlichen Fragen unterstützen könntest.
A)
Was bei unserem Objekt nun genau inklusive ist. Dürfte ich dir dazu per privater Nachricht mal die Adresse und die Kundennummer des Objekts zusenden?
B)
Wenn nicht über das Haus inklusive würde ich Basic HD gerne über das Forum buchen. Ich hatte in einigen Beiträgen gelesen, dass dies möglich ist. Ich bestelle ehrlich gesagt nie etwas über Hotlines oder offline und daher wäre das sehr hilfreich wenn das über das Forum ginge. Wäre das ok?
Viele Grüße,
Sarlour
am 13.04.2019 16:31
Hallo Sarlour,
klar können wir mal schauen, was genau für ein Objektvertrag vorliegt und ob eventuell Sonderkonditionen hinterlegt sind.
Schick mir dazu mal bitte die Adresse per Privatnachricht. Melde Dich hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
Die Buchung bekommen wir auch hier hin. Dass würden wir dann klären, sobald wir wissen, was vor Ort möglich ist. Wir machen Dir ein Angebot, sobald Du die PN geschickt hast. Bitte schreib schon mal hier im Beitrag, ob Du ein CI+ Modul leihen oder kaufen möchtest. Oder ob komplett andere Hardware gewünscht/vorhanden ist.
Viele Grüße
Lars
am 13.04.2019 20:59
Hallo Lars,
vielen Dank.
Ich habe dir per privater Nachricht die Daten zu unserem Objekt geschickt.
Bzgl. Hardware: Ich habe schon ein Vodafone Kabel-Deutschland CI+ Modul von SMIT selbst beschafft (von einem Freund). Daher bräuchte ich nach meinen Recherchen eine G09-Karte.
Viele Grüße aus München,
Sarlour
am 14.04.2019 19:25
@Sarlour schrieb:
Daher bräuchte ich nach meinen Recherchen eine G09-Karte.
Richtig.
@Sarlour schrieb:
Ich habe schon ein Vodafone Kabel-Deutschland CI+ Modul von SMIT selbst beschafft (von einem Freund).
Dann benötigt aber @Lars die Seriennummer des Moduls, welche mit 39........... anfängt.
Per PN dann übermitteln!
am 15.04.2019 18:33
Hallo Sarlour,
der Gesamtvertrag bezieht sich nur auf die Grundversorgung des Objektes. Wenn Private in HD oder darüber hinaus Sender gewünscht sind, ist das durch die Bewohner selbst zu regeln. Also mindestens Basic TV müsste gebucht werden.
Grüße
Thomas
am 15.04.2019 20:15
Hallo Thomas,
danke fürs Prüfen. Ich nehme an Lars hat dir die PM mit der Adresse weiteregeben.
Hatte ich schon befürchtet, ich möchte daher selbst buchen 🙂
Dann würde ich folgendes per PM schicken um zu bestellen. Jetzt noch die Preisfrage an Dich Thomas oder an Lars 😉
- Namen, Vornamen
- Geburtsdatum
- vollständige Anschrift
- Rufnummer
- Bankverbindung
- E-Mailadresse
- Seriennummer CI+ Modul
PS: Und ab 01.05.2019 aber das sollte ja passen.
Viele Grüße,
Sarlour
am 15.04.2019 20:38
Ich würd sagen an den Mod der sich zuletzt hier gemeldet hat.
Gibt im Betreff den Link auf deinen Beitrag ein und sag hier Bescheid das du die PN versendet hast.