1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bridge Modus für eigene FritzBox 6490 deaktivieren?
KingK
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo zusammen!

Aktuell läuft mein Hitron Router im Bridge Modus und hat eine FritzBox 3272 für Wlan hintergeschaltet. Seit einem Firmware-Update der FritzBox habe ich arge NAT und Verbindungsprobleme bei Online Games mit meiner PS4. Leider hat auch kein downgrade funktioniert.
Lange Rede kurzer Sinn: ich habe mir nun eine FritzBox 6490 gekauft und möchte diese mit dem Aktivierungscode, den ich schon habe konfigurieren. Nun frage ich mich aber, ob ich vorher de Bridge Modus deaktivieren sollte? Oder ist das obsolet, da ich mit dem neuen, eigenen Endgerät sowieso eine neue Konfiguration starte? Ich vermute die Wlan Option kann auch deaktiviert bleiben, da die eigene Fritzbox diese Restriktion nicht hat und ich selbst über Wlan entscheiden kann?

Danke schon einmal für Hilfe...
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
InterGeek
Giga-Genie
Giga-Genie

Für die FritzBox gibt es bei Vodafone keinen Bridge Mode. Demzufolge läuft diese nach der Einrichtung ganz normal und auch im Kundenportal fällt der Menüpunkt dann weg bis du dein Leihmodem wieder benutzt. Also einfach anschließen und einrichten, es passiert nicht schlimmes 😉

--> Hier könnte Ihre Werbung stehen <--

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
InterGeek
Giga-Genie
Giga-Genie

Für die FritzBox gibt es bei Vodafone keinen Bridge Mode. Demzufolge läuft diese nach der Einrichtung ganz normal und auch im Kundenportal fällt der Menüpunkt dann weg bis du dein Leihmodem wieder benutzt. Also einfach anschließen und einrichten, es passiert nicht schlimmes 😉

--> Hier könnte Ihre Werbung stehen <--
Claudia
Moderator:in

Hallo KingK,

bist Du InterGeeks Rat gefolgt und hat alles geklappt?

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
KingK
Daten-Fan
Daten-Fan
Hi, die Box kam vor der Antwort und ich habe es dann einfach angeschlossen und aktiviert. Vielen Dank!
Claudia

Hallo KingK,

schön, dass es geklappt hat :). Ich mache hier nun zu.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!