Bitte um Umtausch D08 zu G09
motorradmicha84
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin seit kurzem Kabelfernsehkunde bei Ihnen und muss zugeben als ehemaliger Sat-Nutzer ziemlich enttäuscht. Ich habe bei Ihnen eine Smartcard + CI+ Modul geordert. Leider scheint diese Technik nicht ausgereift. Ich habe mit dem Modul Fragment-Bildung inkl. Freezer auf meinem Philips Fernseher. Absolut nicht schön. Ich habe dazu jetzt hier im Forum auch schon nach Lösungen gesucht und festgestellt, dass ich nicht der einzige mit diesem Problem bin. Zusätzlich habe ich gelesen dass diese Probleme mit der G09 Karte so nicht auftreten. Aus diesem Grund habe ich mir ein Neotion KDG Modul geordert. Hierzu bitte ich Sie um einen Kartentausch. Beste Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Moderator:in

Hey,

ich schick Dir die Karte zu 😉 Sollte die nächsten Tage sein, denk dran, dass Weihnachtsfeiertage sind 🙂

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Kann auch an zu schlechten Empfang liegen bzw Kabel. Haste das problem auch ohne ci Modul und auf den SD Programmen oder nur per ci Modul? 

Hallo,

die Signalstärke/Qualität wurde bereits vom Fernsehtechniker vermessen und mit hervorragend beurteilt. Probleme entstehen nur beim Einsatz des CI+ Muduls ... 😞 Daher bitte um Tausch ...

Gruß

Treten die Probleme NUR auf verschlüsselten Sendern auf, oder sind auch unverschlüsselte Sender betroffen?

Und wenn es nur bestimmte Programme betrifft: Welche sind dies?

Probleme treten bei Sendern auf die das Modul anspricht. Ob und wie die verschlüsselt sind kann ich nicht sagen. Da ich aber nur die HD sender nutze/ nutzen möchte ( weil ich ja schließlich dafür bezahle) bemerkte ich das. Und das ist kein Zustand. Ich bitte daher um Umtausch. Könnte mir jemand sagen ob dies möglich ist? Ansonsten seh ich mich gezwungen mein TV Erlebnis bei VF wieder zu kündigen. 

Tobias

Hey,

ich will mal schauen ob wir das hin bekommen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Hallo Tobias ...

Daten wurden soeben geschickt.

Grüße

Michael

Tobias

Hey @motorradmicha84,

schick mir mal die Seriennummer des Moduls 😉

LG

Tobias

Hallo Tobias ... hab dir die Nummer geschickt. Grüße und schöne Weihnachten 

Michael

Tobias

Hey,

ich schick Dir die Karte zu 😉 Sollte die nächsten Tage sein, denk dran, dass Weihnachtsfeiertage sind 🙂

LG

Tobias