Frage
Antwort
Lösung
am 15.06.2020 15:45
Hallo, ich bin vor einigen Monaten umgezogen und habe mir vor wenigen Wochen einen neuen TV zugelegt. Nun habe mich entschlossen mir endlich mal ein HD-Paket zu bestellen um nicht weiter SD-Programme schauen zu müssen. Das grundsätzliche Kabelfernsehen wird schon über die Mietnebenkosten abgerechnet.
Mein DSL-Vertrag wird allerdings über einen anderen Provider bezogen und ist relativ frisch, wodurch ich auch nicht auf einen Kombitarif für Internet + TV ausweichen will.
Jetzt habe ich das Problem, dass ich bereits 2 mal versucht habe lediglich das Paket Basic TV Cable zu buchen, wobei ich lediglich die Smartcard benötige, da ich bereits ein funktionierendes CI+ Modul besitze. Allerdings sind diese Bestellungen (trotz Bestellbestätigung beim 2. Mal) laut Servicehotline nirgends im System hinterlegt.
Daher nun meine Frage: Könnte ein Moderator das Basic TV Cable Paket für 3,99€ im Monat für bestellen, wo ich nur die benötigte Smartcard bekomme?
15.06.2020 17:18 - bearbeitet 15.06.2020 17:24
Hast du an der Hotline bei der Bestellung auch die Seriennummer deines ci modules angegeben? Ohne die Nummer wird es nicht gehen
Und denk dran das ggf 15euro für TV connect dazu kommt. Wenn du keine kabelgebuhren über die Miete bezahlst.
am 16.06.2020 08:44
Also beim zweiten Versuch über die Hotline hatte ich dort auch meine Seriennummer des Moduls angegeben. Trotz allem wurde die Bestellung offenbar nicht korrekt durchgeführt.
Und ja, die Kabelgebühren werden in den Mietnebenkosten einberechnet.
am 16.06.2020 11:26
Hallo Torag,
gerne bin ich Dir behilflich und schaue mal nach, ob die Bestellung geklappt hat. Wann hast Du zum zweiten Mal bestellt? Schick mir bitte mal Deinen Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht zu und melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag. Sollte Deine Bestellung nicht funktioniert haben, bräuchte ich noch Deine Bankverbindung, Telefonnummer und die Seriennummer von Deinem CI+ Modul per PN.
Viele Grüße
Nancy
am 16.06.2020 12:48
Hallo Nancy,
die Nachricht solltest du nun bekommen haben ![]()
am 17.06.2020 10:44
Hallo Torag,
ich habe nachgesehen und leider keine Bestellung gefunden. Wenn Du möchtest, dann schick mir noch die restlichen Daten per PN und ich mache alles für Dich fertig. Noch für Dich zur Info, einmalig fallen 29,99 Euro für die Bereitstellung an.
Viele Grüße
Nancy
am 17.06.2020 13:09
Danke dir Nancy, die PN solltest du nun haben ![]()
am 18.06.2020 16:15
Hi Torag,
ich übernehme mal für Nancy in ihrer Abwesenheit.
Ich habe den Vertrag über Basic HD mit Deinem CI+ Modul im System gebucht. Die Karte und die schriftliche Bestätigung kommt dann die Tage zu Dir.
Gib uns bitte ein abschließendes Feedback, sobald alles bei Dir angekommen ist.
Viele Grüße
Lars