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Lösung
am 19.02.2020 16:07 - zuletzt bearbeitet am 21.02.2020 10:13 von Lars
Hallo,
Glückwunsch zu Euren Kundenberatern im Chat, da hat man total Lust Vodafone-Kunde zu werden. Da verzichte ich lieber und bin sehr froh bisher keinen direkten Vertrag mit Vodafone zu haben. Ich hatte auch schon überlegt mal Internet über Kabel zu probieren, aber das hat sich hiermit endgültig erledigt.
Du: Hallo. Ich wurde von meinem Vermieter informiert dass ich nun auch kostenlos mehr HD-Programme empfangen kann, da das im Vertrag nun integriert ist. Das würde ich gerne nutzen
Heute um 14:58:59
Vodafone: Herzlich Willkommen im Vodafone Live-Chat. Gerne helfen wir Dir bei Deiner Bestellung.
Heute um 14:59:00
Du: Hallo. Ich wurde von meinem Vermieter informiert dass ich nun auch kostenlos mehr HD-Programme empfangen kann, da das im Vertrag nun integriert ist. Das würde ich gerne nutzen
Du: Hallo?
Heute um 15:09:41
--rausgeworfen, erneuter Versuch
Du: Hallo, ich interessiere mich für den kostenlosen Empfang weiterer HD-Sender, der laut meines Vermieters nun möglich ist
Du: Hallo, funktioniert das hier oder nicht?
Vodafone: Sie Können von uns keinen kostenlosen empfang kriegen
Du: Hallo
Vodafone: Herzlich Willkommen im Live Chat. Wie kann ich Ihnen bei Ihrer Bestellung weiterhelfen?
Du: Schön dass man nach 25 Minuten eine pampige Antowort bekommt. Es handelt sich um einen Mehrnutzervertrag, in dem der Empfang der privaten HD-Sender nun inklusive ist, man benötigt nur eine Smartcard gegen eine einmalige Gebühr. Muss ich ihnen jetzt erklären was Sie im Angebot haben?
Ich soll mich doch an die Hotline wenden...
Vielen Dank, echt keine Lust mehr
Edit: @mh410 Beitrag in passendes Board verschoben. Lars
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.02.2020 10:12
Hi mh410,
vielen Dank. Jetzt konnte ich es genauer prüfen.
Habe da leider eine schlechte Nachricht....es fällt nicht mal das Bereitstellungsentgelt an Ich war dann mal so frei und habe die Bestellung gleich komplett fertig gemacht. Es fallen also gar keine Kosten an.
Die Karte zum Modul und die Auftragsbestätigung kommt dann die Tage zu Dir. Gib mir bitte ein abschließendes Feedback, sobald Du alles erhalten hast und testen konntest.
Den Beitrag schiebe ich mal ins entsprechende Board, da im Feedback ja nur Themen stehen sollten, wo wir nicht helfen konnten 🙂
Viele Grüße
Lars
am 20.02.2020 09:33
Hallo mh410,
dass ist in der Tat eine sehr schlechte Kommunikation, da gebe ich Dir vollkommen Recht und gebe es an die entsprechenden Kollegen weiter.
Ich möchte Dir gerne beweisen, dass wir es besser können. Wenn Du möchtest, schick mir mal bitte Deine Adresse per Privatnachricht. Ich schaue mir dann mal an, was wir anbieten können.
Viele Grüße
Lars
am 20.02.2020 13:06
Hi mh410,
Danke für Deine PN.
Ich habe keine Ahnung, warum die Kollegen Dir nicht helfen wollten. Du hast Recht, an der Adresse existiert eine Sondervereibarung mit der Verwaltung. Ihr bekommt das Basic HD Paket kostenfrei. Einzige Frage wäre, ob schon ein passendes Endgerät (Receiver oder CI+ Modul) vorhanden ist. Wenn nicht, kann dies auch über uns gemietet oder gekauft werden. Dies würde dann zsätzliche Gebühren verursachen, ebenso ist eine einmalige Bereitstellungspauschale in Höhe von 14,99 Euro fällig.
Kommt es unter oben genannten Umständen für Dich in Frage?
Viele Grüße
Lars
am 20.02.2020 13:25
Hallo Lars,
vielen Dank für die Rückmeldung, schön dass es wenigstens hier besser klappt.
Ich habe noch ein älteres CI+-Modul von Kabel Deutschland (SMIT), das sollte eigentlich funktionieren. Ich bräuchte also nur eine Karte dafür. Wenn es dann bei den einmaligen 14,99€ bleibt, kommt es auf jeden Fall in Frage.
Welche Infos braucht Ihr noch bzw. wie soll ich weiter verfahren?
Danke und Grüße
am 20.02.2020 15:41
Hi mh410,
ja, dass Smit-Modul ist völlig ausreichend
Ich bräuchte natürlich ein paar Daten per Privatnachricht:
- Geburtsdatum
- Kontakttelefonnummer
- E-Mailadresse
- IBAN und Bankname
- Seriennummer des CI+ Moduls.
Ich würde es dann mal im System durchspielen und Dir dann hier ein Feedback geben und Dir die definitiven Preise noch mal nennen. Dann kannst Du entscheiden, ob ich es endgültig buchen soll.
Bitte melde Dich aber kurz hier im Beitrag, wenn Du mir die PN mit obigen Daten geschickt hast.
Viele Grüße
Lars
am 20.02.2020 15:57
Super.
Du hast eine PN von mir.
am 21.02.2020 10:12
Hi mh410,
vielen Dank. Jetzt konnte ich es genauer prüfen.
Habe da leider eine schlechte Nachricht....es fällt nicht mal das Bereitstellungsentgelt an Ich war dann mal so frei und habe die Bestellung gleich komplett fertig gemacht. Es fallen also gar keine Kosten an.
Die Karte zum Modul und die Auftragsbestätigung kommt dann die Tage zu Dir. Gib mir bitte ein abschließendes Feedback, sobald Du alles erhalten hast und testen konntest.
Den Beitrag schiebe ich mal ins entsprechende Board, da im Feedback ja nur Themen stehen sollten, wo wir nicht helfen konnten 🙂
Viele Grüße
Lars
am 21.02.2020 10:44
Wow, das ist ja super.
Vielen herzlichen Dank schon mal für die freundliche und kompetente Unterstützung hier in der Community.
Das tröstet etwas über die Erfahrung mit dem Chat hinweg 😉
Ich melde mich gerne nochmal sobald alles da ist und getestet wurde.
am 27.02.2020 08:49
Hallo @Lars ,
Karte kam gestern an, Sender funktionieren auch, alles gut 🙂
Vielen Dank nochmals für Deine Hilfe.
Viele Grüße
am 28.02.2020 09:58
Sehr schön. 🙂
Deinen Beitrag schließe ich hier ab.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
Tina