Bestellprobleme
Pudavaanyam
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe heute bei Ihnen einen Vertrag über die Bestellhotline abgeschlossen und muss mich sehr ärgern. Die Kollegin hatte mir einen Red Internet & Phone 250Cable Vertrag angedreht statt den gewünschten Red Internet & Phone 50 Cable Vertrag indem Sie mir eine 150€ Gutschrift versprochen hat und die Möglichkeit ab dem 6 Monat in den günstigsteren Red Internet & Phone 50 Cable Vertrag für 19,99€ statt 29,99€ wechseln zu können. Diese Option habe ich online nicht gefunden online gab es nur die Möglichkeit ab den 6 Monat in den Red Internet & Phone 50 Cable zu wechseln für 29,99€ im Monat. Mir wurde versichert, dass am Telefon alles günstiger sei und der Vertrag wurde abgeschlossen. Als ich aber die Versandbestätigung erhalten habe war erstmal der Name falsch und die Gutschrift belief sich auch nur auf 70€ und nicht auf die versprochenen 150€. Ich habe dann nochmal angerufen und eine andere Kollegin sagte mir, dass für meine Bestellung gar keine Gutschrift vorhanden sei und dieses Angebot ab dem 6 Monat zu Red Internet & Phone 50 Cable für 19,99€ statt 29,99€ nicht existiere. Da der falsch geschriebene Name nicht geändert werden konnte versprach Sie mir, dass der Vertrag widerrufen wird und die Bestellung storniert wird. Sie hat dann mit mir stattdessen den ursprünglich von mir gewünschten Red Internet & Phone 50 Cable Vertrag für 19,99€ für 24 Monate abgeschlossen. Da ich skeptisch war wegen der ersten Kollegin habe ich nochmal angerufen zum dritten mal und mir wurde gesagt auf die von Ihnen angegebene Rufnummer ist für Sie nur ein Vertrag eingetragen der Red Internet & Phone 250 Cable. Was mich geärgert hat weil der ja angeblich storniert wurde. Die Dritte Kollegin wollte jetzt den Vertrag Red Internet & Phone 250 Cable stornieren und hat dann nochmal den Red Internet & Phone 50 Cable mit mir abgeschlossen. Jetzt habe ich für diesen Vertrag keine Bestellbestätigung per Email erhalten und möchte von Ihnen wissen ob meine erste Bestellung Red Internet & Phone 250 Cable storniert wurde und meine richtige Bestellung über den Red Internet & Phone 50 Cable Vertrag für 19,99€ wirklich aufgenommen wurde und nicht doppelt gebucht wurde. Mit freundlichen Grüßen, Purevjav.

5 Antworten 5
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Pudavaanyam 

Ein Widerruf kann nur schriftlich erfolgen. (siehe Widerrufsbelehrung) An der Hotline sitzen häufig externe Call Center Agenten die fuer Vertragsabschluesse eine Provision bekommen. Insofern ist die Beratungsleistung leider nicht immer kundenorientiert.

Nutze besser die Moeglichkeit den Auftrag online zu erteilen.

Ob der Auftrag storniert wurde, kann die nur ein Mod beantworten.

Seit dem 13.06.2014 kann man einen Widerruf auch telefonisch mitteilen, da es kein Formerfordernis mehr gibt. Ich hoffe das ein Mod mir meine Bestellung bestätigt sonst buche ich den gewünschten Vertrag online wie von dir vorgeschlagen. 

@Pudavaanyam  schrieb:

Seit dem 13.06.2014 kann man einen Widerruf auch telefonisch mitteilen, da es kein Formerfordernis mehr gibt. Ich hoffe das ein Mod mir meine Bestellung bestätigt sonst buche ich den gewünschten Vertrag online wie von dir vorgeschlagen. 

Können kann man viel. Im Zweifelsfall musst du einen Widerruf aber beweisen - ansonsten hast du einen gültigen Vertrag mit Zahlungsverpflichtung.

Keine Sorge er wurde bereits auch schriftlich Widerrufen. 

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Pudavaanyam,

wenn Du schon schriftlich widerrufen hast, ist ein Eingreifen durch uns nicht zielführend und erzeugt nur Mehraufwand. Die Kollegen werden auf den schriftlichen Widerruf zeitnah reagieren.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!