1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bestandskunde: Auslauf Business Cable 100 -> Welche Wechselmöglichkeiten gibt es?
sam3636
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Morgen

ich bin seit Jahrzehnten Vodafone Kabel Kunde. Demnächst läuft mein Vodafone Business Cable 100 aus (ich bin Privatkunde mit Business Tarif). 

Auf der Vodafone Cable Seite werde ich mit Angeboten begrüßt, die mit beispielsweise Vodafone Business Cable 1000 für 39,99 € angbeoten, ab dem 4. Monat 49,99 € (siehe hier https://kabel.vodafone.de/tarife/internet_und_telefon/1000Mbit )

Wenn ich auf "Tarif wechseln" gehe, dann bekomme ich jedoch nur den *etwas teureren* Preis von 83,18€ angezeigt; also mehr als das Doppelte.

Kündigen muss ich den aktuellen Vertrag bis spätestens 30.12.2020, er läuft bis zum 25.03.2021.

1) Welche Möglichkeiten gibt es denn zu Wechseln?

2) Zu welchem Datum muss ich kündigen, falls ein Wechsel nicht möglich ist (83,18€ sind mir ehrlich gesagt zuviel, wenn er ansonsten für 39€ angeboten wird), um in einen günstigeren Tarif zu kommen? Bis zum 30.12.2020 und dann zum 26.03.2021 einen neuen Vertrag abschließen? Oder kann man das anders regeln?

Danke und viele Grüße

Sam

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
sam3636
Digitalisierer
Digitalisierer

Kurzes update:

Bei der Kündigung ging dann doch auf einmal ein Upgrade zum günstigeren Preis. Scheinbar zählen fast 20 Jahre Bestandskunden dann doch noch etwas.

Dennoch vielen Dank für die schnelle Antwort!

Grüße

Sam

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@sam3636 

Den günstigen Business Tarif gibt es nur fuer Neukunden - als Bestandskunde bist du nicht berechtigt. Das sollte auch aus der Tariferlaeuterung hervorgehen. Deinen Neukundenvorteil hast du ja sicherlich mit deinem ersten Vodafone Cable Tarif erhalten.

Du kannst natürlich bei Kündigung des Business Vertrages auf einen günstigeren Privatkundentarif wechseln.

Bei Preisvergleichen beachte aber folgendes. Der Business Tarif enthält eigene IP-Adresse / Dual Stack, Festnetz- und Mobilfunkflat, schnelleren Support und die Home Box Option mit der FRITZ!Box 6591 Cable.

sam3636
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Den schnelleren Support bei Business kann ich leider nicht bestätigen. Ich hatte gut drei Monate lang statt 100mbit nur ~28-32mbit.

Aber meine Frage wurde beantwortet - dann schicke ich die Kündigung raus.

Vielen Dank und Grüße

Sam

(kann geschlossen werden)

sam3636
Digitalisierer
Digitalisierer

Kurzes update:

Bei der Kündigung ging dann doch auf einmal ein Upgrade zum günstigeren Preis. Scheinbar zählen fast 20 Jahre Bestandskunden dann doch noch etwas.

Dennoch vielen Dank für die schnelle Antwort!

Grüße

Sam