Frage
Antwort
Lösung
am
29.01.2019
18:59
- zuletzt bearbeitet am
30.01.2019
19:52
von
Lars
Guten Tag sehr geehrte Damen und Herren,
seit September wegen meinem Umzug
habe ich Interesse für eure Produkte gehabt. Vodafon hatten in November ein Angebot bis 300€ Prämie für Neukunde.
Am 14.11 habe ich mit eueren netten Mitarbeiten Hr. xxx einen wörtlichen Vertrag gemacht aber wegen verspätete auf ca 10 Tage Lieferung das Paket zurück gegangen. Später im Dezember mit Hr. xxx habe ich den Vorgang wieder erfrischt. Ausdrücklich habe ich erklärt das es geht um Neubau. In der Wohnung verlegt Koaxialkabel und fehlen Unterputz Telefon/Internetdose und ich brauche mindestens eine für Internet einrichten. Meine Nachbar Hr. xxx schon eingezogen und ein Vertag mit Vodafon gemacht- lauft super schnell und hat mir empfohlen.
Versprochen wurde das alle notwendigste Hardware werden mitgeliefert.
Hr. xxx kriegt 50 oder 100€, ich kriege 150€ Prämie mit kostenlose Selbsteinrichtung. Ab Anfang sollte ich 200Mb/sec Geschwindigkeit haben für 19.90€/Monat für 12 Monate, danach 39.90€/Monat oder Tarif wechseln. Mit Flatrate in alle deutsche Fest- und Mobile Telefone. Was kostet 1 min. Telefonat nach Kasachstan- wurde mitgeteilt 9c/min. Aber das stimmt nicht. Zum diesem Zeit wohnte ich noch nicht auf neue Adresse und wir habe abgesprochen das er schickt auf meine alte Adresse xxxx und wenn ich Komplett umziehe im Januar nach Aktivierung habe ich 14 Tage Recht zurückträten, wenn etwas nicht stimmt. Das Paket wurde auf neue Adresse gesendet- zum Glück Hr. xxx angenommen.
1. Zum Router wurde nur Adapter geliefert keine Unterputzdose.
2. Im Auftragsdaten steht nur 100€ Gutschrift
3. kein Wort über flatrate für Telefonate auf alle deutsche Fest und mobile Netze.
In Weihnachts- und Siwesterzeit habe ich teilweise umgezogen, aber wegen fehlender Teile könnte ich nichts aktivieren. Im Januar habe ich Reklamiert und wurde versprochen das wird weiter geleitet an Service und kommt Monteur und kostenlos macht mir Inbetriebnahme. Gleichzeitig wurde ich gefragt, ob habe ich Interesse an TV- wenn ich umgezogen und Internet gerichtet eventuell später in Februar-März. Und ohne Vertrag, ohne mein Zugeständnis, ohne Auftragsbestätigung wurde vermutlich Hardware für TV geschickt und gleich wurde meine Bank belastet(??!!)
Nach meiner Rückfrage wurde festgestellt das läuft schon Vertrag für TV ab 25.01, obwohl noch keine Internet gerichtet und ich habe noch keine Hardware.
Zum Glück innerhalb 14 Tage wurde tel. dieser Auftrag storniert.
Aber Hauptauftrag wurde am 18.12 erfasst und deshalb konnte tel. nicht storniert werden.
An 26.01 bin ich komplett umgezogen und provisorisch Internet gerichtet. Zum zuständigen Techniker habe ich Nachricht gesendet, tel. nicht erreichbar xxx .
Ich war 30 Jahre bei Telekom, er hat auch Probleme aber nicht solche.
Ich bitte um mögliche sofortige Kündigung oder schnell alles in Ordnung bringen mit erstatten, was versprochen wurde
Trotzdem mit freundlichen Grüssen
Waldemar xxx
Edit: Bitte poste öffentlich keine Namen und Kundendaten. Danke. Viele Grüße Heike (Mod)
Edit2: @Andrejaschin Beitrag in passendes Board verschoben
am 30.01.2019 19:51
Hallo Waldemar,
ich möchte mir mal ein Bild davon machen, was genau im System dazu steht.
Schick mir mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Adresse und Geburtsdatum per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars