1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bei Vodafone wird man als Kunde nur noch ***
tekno123
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,
kurz zu meiner Erfahrung bei Vodafone KD:

Ich bin jetzt bereits seit ca. 1,5 Jahren Kunde und habe noch nie so einen schlechten Provider erlebt. Ich habe seit Anfang an eine 500mbit Cable Leitung. Mindestens einmal im Monat gibt es eine Störung, mal geht der Router nicht, mal ist liegt es einfach an der schlechten Leitung. Nun gut, alles in allem hat man ja trotzdem Internet. Anfang April 2020 wurde ich von Vodafone angerufen und mir wurde ein neuer Tarif, 1000mbit Cable max inkl. SIM-Karte angeboten. Die SIM-Karte würde ich umsonst bekommen. Ich habe zugestimmt und freute mich natürlich auf schnelleres Internet, die SIM-Karte war für mich nicht vom besonderen Interesse. Nach 2 Wochen stellte ich jedoch keine schnellere Verbindung fest, d.h. ich hatte nach wie vor die gleiche Internetgeschwindigkeit. Auch ist eine SIM-Karte nicht angekommen. Ich stellte fest, das man mir knapp 40€ abgebucht hatte. Daraufhin rief ich bei Vodafone an und man sagte mir das ich einen Mobilfunk-Vertrag habe. Wie ist das den möglich? Keine SIM-Karte und auch kein Vertrag, zumal ich auch kein SEPA Lastschriftmandat unterschrieben habe. Nach mehreren Stunden Telefonie mit Vodafone konnte ich den Mobilfunk-Vertrag stornieren. Soweit war das eine Problem behoben. Zum Thema Internet habe ich eine Störung gemeldet. Da ich nicht ansatzweise die vertraglich vereinbarte Internetleitung (1000mbit) erhielt. Es kam ein Techniker. Dieser tauschte den Verstärker aus und die Steckdose, aber alles ohne Erfolg. Daraufhin sagte er zu mir das er nichts mehr machen kann außer einen anderen Techniker zu schicken. Was kann den der andere Techniker besser als du fragte ich? Er sagte dann, der andere Techniker hat ein anderes Gerät bei sich und er kann einen besseren Test machen. Auch sagte er mir das wenn der andere Techniker kommt und feststellt, dass sein Gerät die 1000mbit anzeigt, muss ich für den Techniker 100€ zahlen! Nach ein paar Tagen kommt der versproche zweite Techniker und macht den ersten Test. Es kommen ca. 465 mbit an. Der zweite Test zeigt dann auf einmal 975mbit an. Der Techniker sagt dann zu mir, passt doch alles und will schon fahren. Ich zeige ihm einen Speedtest auf meinem Notebook. Daraufhin erhalte ich die Antwort das mein Prozessor zu wenig Leistung hat und die Bitrate nicht verarbeiten kann. Leute, lasst euch nicht von Vodafone ***. Sie bieten Leitungen an die ihr gar nicht bekommt. Laut Gesetzgebung ist der Provider verpflichtet mindestens 50 Prozent der versprochnen Leitung zu bringen! Dier könnt ihr auch googeln. Nun gut, nach dem gezeigten Speedtest habe ich mich mit dem Techniker unterhalten und habe ihm klar gesagt, dass es einfach nur lächerlich ist und ich mich mit IT auskenne, was auch der Fall ist. Nach ca. 1 Stunde Speedtests und Messungen sagt mir der Techniker, er kann hier nichts mehr machen und das Problem liegt an der Hausverkabelung, diese sei zu alt und müsste erneuert werden. Das heißt für mich, ich müsste mir einen Kostenvoranschlag von Vodafone einholen und müsste dann einen gewissen Prozentsatz selber bezahlen. Es handelt sich hierbei um mehrere hunder Euro, was ich nicht bereit bin zu zahlen. Wenn Vodafone diese Leitungen anbietet, dann müssen Sie auch vorweg sicher sein das mindestens 50 Prozent der Leitung auch funktioniert. Daraufhin habe ich eine fristlose Kündigung an Vodafone gesendet. Als Anwort bekamm ich dann eine ordentliche Kündigungsbestätigung (der Vertrag würde dann noch 2 Jahre laufen). Ich habe gar keine Lust mehr mit Vodafone zu telefonieren oder zu diskutieren. In meine Augen sind die Mitarbeiter nur auf den Verkauf trainiert und auch nicht mehr. Wenn es um Störungen oder Kundenanliegen geht, dann ist man das letzte Schwein! Ich habe nun den Rechtschutz eingeschaltet und auf einmal kann Vodafone aus "Kulanz" fristlos kündigen. Soeben habe ich meine Vodafone Rechnungen im Portal angesehen und sehe dort, dass der letzte Techniker-Einsatz mir berechnet worde ist -> 100€. Das heißt für mich, der letzte Techniker konnte das Problem nicht lösen, ich soll 100€ zahlen!? Wo leben wir den eingentlich?

Ich habe auf jeden Fall keine Lust mehr auf Vodafone und rate auch von Vodafone ab.

Vielen Dank

0 Antworten 0