Basic TV Cable
Julian1989
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend,

Ich würde gerne die Verfügbarkeit des Basic TV Cable Pakets mit dem CI+ Modul für meinen neuen Wohnort herausfinden, da 2 Kollegen am Telefon meinten es sei an meinen Standort nicht verfügbar, könne es aber Online über den Verfügbarkeitscheck herausfinden. Anscheinend gibt es nur das GigaTV Paket, welches für mich aber nicht in Frage kommt. Ich verstehe auch nicht ganz warum das eine gehen soll, das andere aber nicht... Ich will doch nur ein paar Sender mehr über HD schauen können. Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus in dem es bereits einen Kabelanschluss gibt. Auch ist der DSL Bezug über Kabel aktuell keine Option, da ich aus dem aktuellen Vertrag erst in 2 Jahren herauskomme. 

Vielen Dank vorab.

Julian

20 Antworten 20

@Peter165 

Aufpassen mit einfach Basic TV Cable buchen. Es gab Fälle, da wurde Vodafone TV Connect zu 19,99€ plus das Basic TV Cable mit 3,99€ ohne Ci+ Modul gebucht. Besteht die Berechtigung, muss schon auf Basic TV Cable (ENV) zu 0,00€ geachtet werden. Zumindest bei Vodafone West wird da vom Programm automatisch nichts korrigiert. Deshalb ist m.E. grade bei Neuvertraegen wichtig, diesen Unterschied deutlich zu machen.

In der neuen Tarifwelt kann auch folgendes passieren. Es wird GigaTV Cable mit Vodafone TV Connect gebucht. Der Vertrag mit GigaTV Cable wird widerrufen - der Vodafone TV Connect (TV-Kabelanschluss) wird aber fortgeführt zunächst ohne TV-Option. Nachträglich lässt sich dann BasicTV Cable (ENV) zu monatl. 0,00€ (lediglich Einmalkosten) buchen.

Ich habe die Preisliste sowohl von Vodafone West als auch Vodafone Kabel Deutschland. Zwischen der Version von August und September gab es einige Umstellungen. Bezüglich Basic TV Cable ist alles nicht sonderlich übersichtlich.

@CE38  schrieb:

Deshalb ist m.E. grade bei Neuvertraegen wichtig, diesen Unterschied deutlich zu machen.

Das ist schon richtig, nur wer mach das schon und vorallem blickt derjenige da auch durch?

Gerade bei der exUM Preisliste.

Aber, geh doch mal vom Normalfall aus.

Der Kunde möchte Basic TV buchen, im laufe des Buchungsverfahrens stellt sich heraus das TV Connect benötigt wird, weil der Kabelanschluß nicht anderweitig bezahlt wird.

Dann kommt es zu der aktuellen Konstellation das dann für Basic TV eben jene 19,99€ fällig werden, weil da dann TV Connect und das CI+Modul inklusive sind.

Das ungünstige bei der exUM Preisliste, das mit TV Connect bekommt man erst mit wenn man ins Kleingedruckte schaut, wobei da TV Connect mit 19,99€ erwähnt wird, da könnte man dann in der Tat dann so deuten das Basic TV dann bei TV Connect inklusive wäre.

Bei exKD ist das laut Preisliste aber anderes, da ist dann TV Connect inklusive.

Gibts da in der Tat Unterschiede, oder einfach nur ungünstig formuliert?

Aber in beiden Fällen muß aber Basic TV zuerst gebucht werden, ohne das kein TV Connect.

@CE38  schrieb:

Ich habe die Preisliste sowohl von Vodafone West als auch Vodafone Kabel Deutschland. Zwischen der Version von August und September gab es einige Umstellungen. Bezüglich Basic TV Cable ist alles nicht sonderlich übersichtlich.

Die Preisliste für exKD ist immer noch vom August, nur bei exUM gibts eine vom September, betreffs Basic TV hat sich da aber nichts geändert.

Zur Ergänzung:

@Peter165  schrieb:

Keine Ahnung ob es da auch im exUM Gebiet gibt, ich zähle als Einzelnutzer, zahle aber TV Connect nicht mit dem TV Vertrag sondern gesondert an VF, weil mein Vermieter da eine entspechende Abmachung mit VF/KD hat. 

Allerdings und das ist da der Unterschied, für mich gelten die TV Abo Preise wie bei einem MNV Vertrag, also nichts mit Basic TV zu 0€, sondern zu 3,99€.

@Julian1989: Lass dich jetzt nicht verwirren, bleib dabei Basic TV zubestellen, alle andere wird sich daraus ergeben.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20
Nancy
Moderator:in

Hallo Julian1989,

wenn wir Dich an Deiner Anschrift mit GigaTV versorgen können, kannst Du auch BasicTV bekommen.

Hast Du es inzwischen klären können oder benötigst Du noch Hilfe?

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Nancy 

leider bin ich nicht weitergekommen. Ich interessiere mich immer noch für das Basic TV Cable Paket in Verbindung mit dem CI+-Modul. Ich wüsste gerne was an meiner Adresse möglich ist und welche Kosten auf mich zukommen. Ich zahle bereits über die Mietnebenkosten den Kabelanschluss im Mehrfamilienhaus.

Vielen Dank.

Nancy

Hallo Julian1989,

na, dass finden wir raus. Am besten schaue ich mir Deine Adresse mal an, damit ich Dir genaueres sagen kann. Schick mir dazu bitte per Privatnachricht gleich Deinen Namen, Geburtsdatum und Anschrift zu.

Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag, nachdem Du mir die PN geschickt hast.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Nancy ,

habe Dir soeben meine Infos zukommen lassen.

Danke und VG!

R4mona

Hi Julian1989,

vielen Dank für Deine Daten.

Soeben habe ich in mein System geschaut. Unter der von Dir angegegebenen Adresse finde ich keinen Vertrag auf Deinen Namen. Nutzt Du aktuell schon Produkte von Vodafone West?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @R4mona ,

Unter meinem Namen läuft derzeit kein Vertrag bei Vodafone. Der Anschluss liegt in einem Mehrfamilienhaus, ich bezahle sozusagen indirekt den Kabel Anschluss über die Nebenkosten an meinen Vermieter.

Viele Grüße.

MariaK

Hallo Julian1989,

der Aussage von Peter165 muss ich widersprechen. Nur weil DSL unter Deiner Adresse verfügbar ist, heißt es nicht, dass auch Basic TV verfügbar ist. Hier kommt es auf die Verträge mit den Eigentümern und Wohnungsgesellschaften an. Es besteht dann ein Vermarktungsverbot. Leider muss ich Dir mitteilen, dass unter Deiner Adresse so ein Verbot besteht und wir Dir keinen Kabelvertrag anbieten können.

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @MariaK ,

Dann gibt es eben kein HD Fernsehen für uns. Danke trotzdem fürs kümmern. 

VG Julian