Basic TV Cable mit eigenem CI+ Modul
christianruby
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe aktuell noch Giga TV inkl der 4K Box (gekündigt zum 25.04.2019).

ich möchte gern zukünftig Basic TV Cable (Private in HD) per Smartcard haben. Ich habe mal bei Kabeldeutschland das CI+ Modul gekauft und möchte dieses dafür nutzen. 

Am Freitag habe ich das Basic TV Cable per Bestellhotline versucht zu bestellen und dort wurde wir gesagt das würde nicht gehen, da es nicht möglich wäre das zu bestellen ohne ein CI+ Modul zu mieten. 

Stimmt das? da das CI+ Modul genau soviel kostet wie das Basic TV Cable, fände ich das ganz schön dreist, denn schließlich habe ich das CI+ Modul ja über Kabeldeutschland gekauft.

Gruß Christian

19 Antworten 19
christianruby
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Thomas,
Die PN ist raus.

Ich danke dir vielmals!

Gruß Christian
Thomas
Moderator:in

Hallo Christian,

Basic TV ist gebucht. Die Karte und Auftragsbestätigung sind in den nächsten Tagen bei Dir.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
christianruby
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hi Thomas,
Seit heute ist die Karte gesperrt bzw deaktiviert und auf der Rechnung für Mai ist auch nichts von Basic TV hd zusehen. Nur eine Korrekturrechnung für mein gekündigten GigaTv.

Ich möchte aber wie hier geschrieben die Smartcard mit BasicTV Hd haben.
Gruß Christian
christianruby
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
und wenn ich in meinem MeinKabel auf Smartcard Freischalten klicke, erscheint folgender Hinweis: "Möglicherweise wurde Ihr Anschluss deaktiviert, da Ihr Kundenkonto einen offenen Rechnungsbetrag aufweist." jedoch habe ich laut Kundenkonto (kontostand) 4 Euro Guthaben.
Thomas

Hallo christianruby,

der Vertrag ist nach wie vor gebucht und auch aktiv. Daran kann es also schon mal nicht liegen. Sind alle privaten HD Sender davon betroffen?

Grüße

Thomas   

christianruby
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ja, es funktionieren keinerlei privaten in HD mehr
christianruby
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Es erscheint nur die Meldung verschlüsseltes Signal.
christianruby
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Jetzt gehen ProSieben, sat1 in hd aber z.b. RTL und rtl2 nicht
christianruby
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Jetzt habe ich den Fernseher neu gestartet, das Ci+ Modul neugesteckt, die smartcard neugesteckt und nochmal neue Freischaltung übers kindenportal gemacht.
Und jetzt geht es...
Warum auch immer...
Thomas

Hallo christianruby,

erklären kann ich es mir nicht. Soweit ist alles gebucht und die Smartcard ist auch eingetragen. Aber es läuft ja nun zum Glück wieder.

Grüße

Thomas