Frage
Antwort
Lösung
am 15.10.2018 08:58
Hallo zusammen,
ich habe zur Zeit den normalen Internet & Phone Tarif mit 400 / 50 und im Moment massive Probleme mit der Bandbreite und den Pingzeiten. Dies geht soweit das hier teilweise unter 100 Mbit/s ankommen (laut Speedtests), allerdings sind die Pingzeiten für eine leere Leitung mit 80 - 150ms und teilweise sogar Timeouts, wenn man heise.de anpingt. Das die vollen 400 Mbit/s anliegen kann ich bestätigen, sofern man die Verbindung von 2:00 - 7:00 Uhr nutzt.
Daher überlege ich, ob es hier Sinn machen würde hier auf einen Business Tarif zuwechseln. Nun stellt sich mir aber die Frage, ob es dort so etwas wie eine Bandbreitengarantie gibt und dort nicht jeden Abend die Pingzeiten so schlecht sind, dass das Internet quasi nutzlos für mich wird?
Ich wäre also für persönliche Erfahrungsberichte dankbar.
Danke für die Hilfe.
am 15.10.2018 11:01
am 15.10.2018 11:30
D.h. da gibt es keine Priorisierung oder ähnliches?
am 18.10.2018 15:28
Hallo AuScH,
eine Garantie gibt es auch für Businessanschlüsse nicht. Hast Du Deinen Anschluss denn mal prüfen lassen, um zu schauen, ob eventuell unsererseits ein Grund für die eingeschränkte Bandbreite erkennbar ist?
Viele Grüße,
Claudia
am 18.10.2018 20:22
Hallo Claudia,
danke aber die Zeit könnt ihr euch und mir ersparen.
Es ist einfach so, wie es schon immer bei Kabel Deutschland war und auch immer sein wird.
Der Kunde wird einfach vollkommen *schlecht beraten* und mit angeblichen "High Speed Internet" gelockt, welches aber in der Realität nie ankommt, außer vlt. im Zeitraum von 02:00-07:00 Uhr Nachts, da einfach völlig Hirnlos die Netze überbucht werden, wodurch es mit einer angeblichen 400 000er Leitung JEDEN Abend nicht mal möglich ist eine Webseite (heise.de) anzupingen, ohne das es hier Timeouts gibt.
Meine Sonderkündigung, wegen erneuter Nicherfüllung des Vertragen von Ihrer Seite aus ist schon raus und wird, sofern dieser nicht stattgegeben wird, meinem Anwalt und dem Verbraucherschutz übergeben....
am 26.10.2018 13:58
Hallo AuScH,
wenn Du unsere Hilfe nicht willst, kann ich ja hier abschließen.
Gruß
Claudia