1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Automatische Vertragsverlängerung Konditionen
Nicht anwendbar
Hallo zusammen,
wie kann ich denn herausfinden, wie die neuen Konditionen bei einer automatischen Vertragsverlängerung sind, sollte ich nicht rechtzeitig kündigen?
Habe bisher nirgends etwas dazu gefunden.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Torsten
SuperUser
SuperUser
Ja, in deiner Auftragsbestätigung. Außerdem läuft die automatische Verlängerung immer nur 12 Monate, nicht 24.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Andreas
SuperUser
SuperUser
Hallo Mischi83,

wenn der Vertrag nicht gekündigt wird, dann läuft dieser so weiter, wie vereinbart.

Es gibt also keine Änderung an den Vertragsbestandteilen.

Wenn du etwas ändern möchtest, dann geht das nur, wenn du selbst aktiv wirst. Wechsel in einen neuen, höheren Vertrag oder kündige den aktuellen und/oder einzelne Optionen.

Andreas
Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Torsten
SuperUser
SuperUser
Es fallen bei einer Verlängerung halt die Vergünstigungen für Neukunden weg, sprich der Preis erhöht sich um den bisher reduzierten Betrag.
Nicht anwendbar
Habe keine Vergünstigungen.

Es muss doch irgendwo stehen, wie es bei einer automatischen Vertragsverlängerung ausschaut.
Andreas
SuperUser
SuperUser
Hallo Mischi83,

der Vertrag läuft einfach weiter - fertig.

Worauf möchtest du hinaus? Was meinst du denn, was sich ändert?

Du hast einen Vertrag abgeschlossen. Wenn dieser nicht gekündigt wird, dann verlängert er sich automatisch, ohne dass sich sonst etwas ändert.

Andreas
Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Torsten
SuperUser
SuperUser
Ja, in deiner Auftragsbestätigung. Außerdem läuft die automatische Verlängerung immer nur 12 Monate, nicht 24.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
und das steht wiederum auf jeder Rechnung (ist gesetzliche Pflicht)
Torsten
SuperUser
SuperUser
Plumper:
und das steht wiederum auf jeder Rechnung (ist gesetzliche Pflicht)

Allerdings nur für Telefon- und Internet- sowie Mobilfunk-Anschlüsse. Alles andere steht nicht auf der Rechnung!
Nicht anwendbar
Habe in der Auftragsbestätigung die gewünschten Informationen gefunden.

Automatische Verlängerung um 12 Monate und ein neuer Preis von 34,99€.